darf ich sex haben wenn ich eine Thrombose habe??

3 Antworten

Solange der Blutpfropf noch nicht ausgestanden ist würde ich doch vorschlagen, auf Sex zu verzichten. Das Gerinnsel könnte sich lösen und seinen Weg gehen. Und dann beginnt das Risiko. Erst wenn der Blutpfropf aufgelöst ist, ist das schlimmste überstanden. Und erst dann würde ich raten, ist Sex wieder ohne Risiko möglich.

Hallo, im allgemeinen verfestigt sich eine Thrombose erst nach 10-14 Tagen. Eine Thrombose ist eine ernst zu nehmende Erkrankung und du solltest dich im Moment nicht anstrengen. Lass es ganz ruhig angehen, also keine wilden Sexspiele. Trägst du auch immer deine Kompressionsstrümpfe? Das ist wichtig. Google mal unter "Thrombose Bein" , da kannst du dich ausreichend informieren und nimm auf jeden Fall regelmäßig deinen Blutverduenner . gute Besserung. Lg Gerda

Ob du Sex haben willst, bestimmst du und dein Gesamtzustand. Ich habe ein Jahr lang nach einer Thrombose Blutverdünner nehmen müssen und der Sex hat nichts verschlechtert. Natürlich musst du auf dein Bein achten. Geht die Sache langsam an und sucht die optimalste Variante raus. Wenn es weh tut oder unangenehm wird lieber aufhören.