Frage von SasaSoulDragon, 46

Schwarm kocht für mich, aber ich kann in seinem Beisein einfach nicht essen!

Hallo!

Ich habe mich in jemanden verguckt. Diese Woche möchte er abends für mich kochen. Aber ich habe das Problem, dass sich mein Magen im Beisein interessanter Männer immer gegen Essen wehrt! Also ich bekomme das Gefühl, dass er schon total voll ist, dabei kann der auch knurren, weil ich trotzdem Hunger habe. Es geht nur leider einfach nicht.... Ich möchte nicht, dass er denkt, es würde mir nicht schmecken... Kennt jemand von Euch das Gefühl? Hat vielleicht Tipps und Tricks?

LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SasaSoulDragon,

Schau mal bitte hier:
Magen Liebe

Antwort
von dinska, 40

Vielleicht versuchst du es mal mit Ehrlichkeit und sagst ihm, wo dein Problem liegt!

Antwort
von gerdavh, 46

Herje, musst Du verliebt sein, dass es dir den Appetit verschlägt. Ich stimme @dinska hier zu. Sag ihm einfach, dass Du wegen des ersten Dates etwas aufgeregt bist und deshalb nicht viel essen kannst. Aber ein bißchen essen kann jeder, auch wenn er aufgeregt ist. Iss halt langsam und bedächtig. Ich kenne eine Menge Männer, die unglaublich gut kochen und sehr stolz darauf sind - das kannst Du nicht machen, dass Du dann einfach nichts isst. Er hat sich Deinetwegen wahrscheinlich viel Mühe gemacht, ein Zeichen, dass er auch in Dich verliebt ist?? Du kannst ja vorher zu Hause einen kleinen Aperitif zu Dir nehmen (falls Du so etwas trinken möchtest). Ich wünsche Euch einen schönen Abend. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Die Empfehlung mit dem Aperitif zu Hause nehme ich zurück. Nicht, dass Du zum ersten Date mit einer Fahne kommst. Aber Du kannst ihn ja fragen, ob er so etwas im Haus hat und sage ihm halt warum. Ich würde das so formulieren: Ich bin heute wegen unseres Dates etwas aufgeregt und das schlägt mir im allgemeinen etwas auf den Magen. Da Du extra für mich gekocht hast, wollte ich Dich fragen,ob Du evtl. einen Aperitif im Haus hast?

Kommentar von kreuzkampus ,

Das hast Du richtig schön ausgedrückt, Gerda!

Antwort
von walesca, 34

Hallo SasaSoulDragon!

Deine Aufregung vor diesem Abend kann ich gut verstehen. Vielleicht kannst Du deine Nerven ja ein wenig mit "Bachblüten Rescue" beruhigen, damit Du den schönen Abend auch genießen kannst. Das beruhigt die Nerven ungemein, Du behältst aber trotzdem einen klaren Kopf!! Es gibt das Rescue als Tropfen oder Lutschbonbons in der Apotheke. Beim nächsten Mal brauchst Du das dann sicher auch nicht mehr. Aber bei so einem "Notfall" ist es schon mal sehr hilfreich.

Einen schönen Abend wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten