Frage von Moni666, 164

Provisorium: Es hält kaum und wenn ich viel trinke löst sich die Haftcreme. Gibts Tricks, dass das dann nicht gleich wieder raus muss?

Habe das gefühl ich muss das provi ständig saubermachen . Essen is wirklich eine tortur . Gibts hier Leidensgenossen die grade das gleiche durchmachen wie ich ? bin grade erst 44 geworden u fühle mich irgendwie noch nicht bereit .Aber hilft ja nix ... es ist wie es ist .wie teuer wird dann die eigentliche Prothese ? ich habe so viele Fragen u wenige Antworten drauf . Fühle mich niedergeschlagen u auf einen Moment von dem anderen plötzlich steinalt .Wie gehts nur weiter ?

Antwort
von elliellen, 133

Ich denke, man muss sich an Zahnersatz immer erst gewöhnen, egal um welchen es sich handelt. Ich weiß nicht, was du für einen Ersatz hast,ich kann Valplast Zahnteilersatz empfehlen. Er ist auch für einzelne oder 2 oder 3 Zähne geeignet und hält ohne Haftcreme. LG

Antwort
von Nelly1433, 122

Es ist alles Gewohnheit. Außerdem handelt es sich um ein Provisorium, d.h. es ist nur vorübergehend im Einsatz. Wenn es so perfekt wäre, wie die richtige Prothese, könnte man sich die richtige sparen.

wie teuer wird dann die eigentliche Prothese ?

Der Arzt hat ganz bestimmt einen Kostenvoranschlag gemacht, den Sie bei Ihrer Krankenkasse eingereicht haben. Daraus lässt sich schon entnehmen, wie hoch in etwa Ihr Eigenanteil beträgt. 

Prothesen sind maßgeschneiderte 'Ersatzteile'. Die Zuzahlung hängt auch davon ab, ob Sie vorher regelmäßig zu den Untersuchungen gegangen sind und dies im Bonusheft nachweisen können.

Also Geduld und üben. Wenn man einen Beinbruch hat, kann man nach der Operation auch nicht sofort wieder loslaufen...

Antwort
von StephanZehnt, 107

Hallo Moni,

es gibt ein spezielles Forum zum Thema und zwar dieses http://www.zahnforum.org/  damit man weis um was es geht wäre noch die entsprechende Nummer im Zahnschema nötig.

http://www.onmeda.de/zahnmedizin/zaehne-das-gebiss-1617-6.html

Da antwortet dann u.U. ein Zahnarzt!  

Gruss Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten