Heißhunger am Morgen

5 Antworten

Hallo chramed07!

...Dennoch stehe ich morgens auf und würd am liebsten direkt in eine Pizza oder so einen Sc*** beißen. Das ist doch nicht normal...

Wenn Du morgens soo einen Heißhunger auf Pizza, Geflügelrollen und Co. hast, dann iss sie doch - ohne schlechtes Gewissen (!) - zum Frühstück!!! So einen Heißhunger kannst Du nur umgehen, wenn Du diese Lebensmittel in Deinen Essensplan mit einbeziehst!!! Es steht doch nirgends geschrieben, dass man morgens keine Pizza etc. essen darf! Die Kalorien kannst Du dann ja im Laufe des Tages wieder einsparen. Nur solltest Du dir auf keinen Fall irgendetwas verbieten zu essen - ganz besonders nicht, wenn Du abnehmen willst! Es kommt dann eben nur auf die Größe der Portionen an. Bitte schau mal in diesen Tipp. Mit dieser Strategie kann ich mein Gewicht jederzeit gut regeln. Probier es einfach mal selbst aus.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesund-abnehmen-wie-geht-das

Viel Erfolg wünscht walesca

Du solltest spätestens eine halbe Stunde nach dem Aufstehen frühstücken. Das ist für deinen Kreislauf und Stoffwechsel sehr wichtig. Wenn du abnehmen willst oder gesünder essen, dann iss früh Haferflocken und geschrotenen Leinsamen, mit Sesamsamen und Sonnenblumenkernen und fülle das je nach Geschmack mit Milch, Yoghurt oder Traubensaft auf. Dann bist du wirklich satt und hältst bis Mittag durch. Kannst ja in deiner Pause einen kleinen Snack, Obst oder geschnittenes Gemüse zu dir nehmen, wenn du es möchtest.

chramed07
Fragesteller

Das mit der 1/2 Std. ist zur Zeit nicht so ganz einfach, da ich Schilddrüsenmedikamente nehme, die man auf nüchternen Magen nehmen muss. Da ich die Tabletten direkt beim Aufstehen nehme, und man erst frühestens 1/2 Std. etwas essen soll, wird das alles ein wenig knapp.... Und nur deswegen noch früher aufstehen muss ich echt nicht haben...Den Tipp allerdings mit den Haferflocken kann ich ja mal ausprobieren...

Lass mal morgens alles weg, was mit Kohlenhydraten zu tun hat. Ess stattdessen einen Becher Sojajoghurt mit Obst. Wenn keine Kohlenhydrate im Magen sind, dann kann auch der Blutzuckerspiegel nicht so reagieren, dass gleich wieder ein Hungergefühl entsteht. Und natürlich auch viel mehr trinken. Nicht so viel Kaffee, versteht sich, aber viel Wasser oder Tee.

Hallo, ich habe da eine Idee, an was es liegen könnte. Durch eine andere Frage habe ich mich heute mit dem Thema "Glutamat" befasst. Das ist in sehr vielen Lebensmitteln (Gemüsepfanne - machst Du das alles selbst?) enthalten und schafft Heisshunger!! Ich stelle Dir mal einen Link rein. Vielleicht ist das die Ursache für Deine Hungerattacken. Achte mal drauf, was Du abends so isst bzw. was in Deiner Ernährung enthalten ist.

http://lebensmittel-gift.blogspot.de/ lg Gerda

chramed07
Fragesteller

Hmm, also an sich schnibbel ich das alles noch selber, also frisches Gemüse. Ich gebe lediglich TK-Brokkoli dazu, da das einfach viel unkomplizierter ist und schneller geht. Ich esse ca um 17:00 Uhr, spätestens 17:30 meine Hauptmahlzeit (die Mutti kocht noch für mich) und danach an sich nichts mehr. Das kann eine Suppe sein, Eintopf, Nudelgericht, Kartoffeln, Reisgericht usw. Wenn später doch noch der Hunger kommt, Obstquark, 2-3 Scheiben Kochschinken, oder ich koche mir noch schnell ein paar Möhrchen...Ich versuche das allerdings zu vermeiden...

Hooks  29.01.2014, 14:20
@chramed07

Möhren lieber roh, sonst ist der glykämische Index zu hoch, der verursacht wieder Heißhunger. REcherchier mal unter diesem Stichwort, das ist sehr interessant.