Ständig ein Loch im Magen. Was kann man machen ohne zuzunehmen?

3 Antworten

Ich muss dir direkt sagen, dass ich eher zu wenig wiege, aber meine Mutter hat Übergewicht und keine Diät funktionierte, auch normales Essen war schwer, da sie immer Hunger hatte.

Sie trinkt nun mindestens 2 Liter Wasser am Tag, das ist nicht nur sehr gesund (nehme am besten ein natriumarmes, mit gutem Magnesium- und Kalziumgehalt), sondern es füllt auch den Bauch. Dann isst sie schon um 12 Uhr Mittag, darf bis zu einer bestimmten Uhrzeit Kohlenhydrate zu sich nehmen und abends dann ab einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr. Hat sie da ein Hungergefühl, trinkt sie. Sie sagt, das dauerte ein paar Tage, bis der Körper sich darauf eingestellt hat und die ersten Abende war sie ziemlich hungrig, aber schon nach 1 Woche hat sich der Körper so daran gewöhnt, dass sie Hunger hat, wenn sie essen darf und abends gar keinen Hunger mehr hat.

Ich persönlich trinke auch viel Wasser, eigentlich ausschließlich Wasser. Ich kann nur Positives feststellen. Das wäre halt so mein Tipp, vielleicht haben hier andere noch Ratschläge.

Alles Gute für dich. :-)

Danke, werde es mit viel Trinken vesuchen.

Obst ist zwar gesund, aber zu viel Obst enthält eben auch viel Zucker und dadurch erhöht sich dein Insulinspiegel und außerdem ist es auch einiges an Kalorien. Versuch doch mal ein paar Pbsteinheiten durch Gemüse zu ersetzen. Gemüse hat oft viel Volumen bei wenig Energie, so wirst du schneller satt. Viel trinken dazu (besser stark verdünntes A-Schorle oder besser nur Wasser) damit die Ballaststoffe im Magen auch aufquellen können und du somit ein besseres Sättigungsgefühl hast. Dazwischen Kaugummikauen, kann auch manchmal helfen...Viel Erfolg!! PS Sollte das alles nichts helfen geh doch auch mal zum Arzt und lass dich durchchecken.

Hast du mal schauen lassen ob mit deinem Zuckerhaushalt alles OK ist? Es könnte sein, dass du mit einer vermehrten Insulinausschüttung dauernd genug Nahrung zuführen musst! Lass das doch mal beim Hausarzt überprüfen!