Rückenprellung nach Treppensturz

2 Antworten

so eine anempfelung noch wärme zufügen ist doch echt lachhaft, und das bei einem Bluterguss am nafang ist immer Kühlung die beste heilung voneinem Bluterguss nach ca. 24 Std. kann man von wärmenten masnamen ausgehen, Bluterguss sind gefässe die gerade geplatz sind den darf man dosch nicht durch wärme freie bahn geben da das Gewebe gedent werden kann. Aber aber solchen blödsin.

So eine Prellung dauert seine Zeit. Ich würde dir mal ein Essigbad empfehlen, das heizt kräftig durch und lockert, beseitigt dadurch einige Schmerzen, auch die Infrarotlichtlampe kann hilfreich sein. Die betroffenen Stellen gut einreiben mit Arnika, Pferde Salbe oder ähnlicher, die einen erwärmenden Effekt haben. Dazu natürlich Ruhe. Der Bluterguss braucht schon eine ganze Zeit bis er wieder weg ist. Man bekommt schneller was, als es wieder weg ist. Leider! Ich wünsche dir gute Besserung!