Taubheitsgefühl nach Stoß am nervus ulnaris... Wie lange?

2 Antworten

Den Bluterguss kann man verhindern, - oder zumindest den entstehenden Umfang mindern, indem man die Stelle kühlt, die solch eine Prellung abbekommen hat. Ist bis zu sieben Tage nach einer Prellung sinnvoll.

Der kleine Bluterguss ist in der Tiefe vermutlich größer und beansprucht Platz und drückt dabei auf den Nerv. Daher wird die restliche Parästhesie vermutlich im gleichen Maße verschwinden, wie der Erguss abgebaut wird. Also keine Sorge, fühlt sich nur blöd an ist aber ungefährlich. VG

wie lange hattest du das taubheitsgefuehl? gleiches ist mir vor 12 tagen auch passiert und der kleine finger ist immer noch taub und druck empfinden im ellenbogen.

hasbanos
Fragesteller

Das Taubheitsgefühl hatte ich einige Wochen, es hat aber zunehmend abgenommen. Das Fehlempfinden in den Fingern hat Monate angehalten. Bis heute ist der Nerv sehr sensibel und reagiert selbst auf kleine Stöße, aber ohne Reizung habe ich keine Beschwerden mehr.