Was haltet ihr von Elektroakupunktur?

2 Antworten

Man kann es versuchen. Das ist es wert. Wenn es hilft ist es gut. Meine Mutter als Schmerzärztin sagt, dass selbst der Versuch der Homöopathie in der Schmerztherapie nicht ausgeschlossen werden soll, da man vor starken Medikamenten erst mal auch diese Möglichkeit nicht ausschließen darf. Und mit der Akkupunktur, egal welcher Art, hat man sehr gute Erfolge in der Schmerztherapie, so kann es auch in anderen Zwecken hohe Wirkung haben.

Meine Mutter versucht möglichst ohne Medikamente oder nur auf kurze Zeit zu therapieren mit Schmerzmittel. Immer geht es nicht, aber sehr oft.

Wenn du mit Schmerzen zu tun hast, was auch Erfolge der Elektoakkupunktur verbessert, ist Baldrian D4. Ohne die Nebenwirkung vom Baldrian mit Herzklopfen beruhigt Baldrian etwas. Dadurch wirkt die Akkupunktur sogar etwas effektiver. In der Verdünnung D4 ist die beruhigende Wirkung von Baldrian noch vorhanden, sonst würde ja auch der Tee nicht beruhigend wirken können. D 1 nimmt man in der Naturheilkunde und ist 1:10 eigentlich unverdünnt, da es D 0 eigentlich auch in der Schulmedizin nicht gibt.

Sie ist einen Versuch wert, wenn´s dann hilft ist es ja gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung