Rote Flecken am Rechten Unterarm / Verbrennung?

3 Antworten

Das wird eine Erythema e calore sein. Dergleichen habe ich öfters bei Patienten nach einer Fangopackung beobachtet. Normalerweise bildet sich diese Marmorierung aber bald zurück.

Da dies bei Dir schon seit fünf Wochen so ist, würde ich an Deiner Stelle mal zum Dermatologen gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
XHitcher1
Fragesteller

Update: ist inzwischen verschwunden, was auch immer es gewesen war 😊

Schaut ja echt komisch aus. Hast du schmerzen ?

Eine Blutvergiftung (Sepsis) kann das nicht sein.

Eine Sepsis ist eine akute, heftig einsetzende Erkrankung, deren Symptome schon nach einigen Stunden lebensbedrohlich werden, wenn nicht sofort umfangreiche Maßnahmen ergriffen werden, um ein Organversagen zu verhindern. Die schleppt man nicht ein paar Wochen mit sich herum, sondern klappt etwa drei Stunden nach Ausbruch mit extrem hohem Fieber etc. einfach um und ist kaum noch ansprechbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung