Juckende rote Flecken?

3 Antworten

Gehe zum Arzt. Bei so vielen Flecken ist eine Blutuntersuchung einmal wichtig und wenn nichts auffälliges, die Ermittlung, warum du die Wunden bekommst. Wichtig ist, dass du regelmäßig mit den Beinen wippst und de Durchblutung sicher zu stellen und dann die nächste Frage, liegt ein Diabetes vor? Das muss getestet werden und bei Typ 2 wird in der Regel mit Tabletten behandelt. Aber das sind 80% mit solchen Wunden, die mit solchen Wunden. Normal sind es etwa 30%. Sollte es nicht die offenen Beine sein, muss aber nach dem Grund geforscht werden. Das geht in der Regel recht schnell.

Nein, eine Herpes-Infektion halte ich für ausgeschlossen.

Empfehle Montag den Hausarzt aufzusuchen. Wenn der auch nicht weiter weiß, wird er Dich zu einem Hautarzt überweisen 1

Das ist (noch) keine Gürtelrose. Solche Hauteffloreszenzen können von Hunderten Krankheiten, harmlosen Befindlichkeitsstörungen oder allergischen Reaktionen kommen. Warte erstmal ab,

FroZen
Fragesteller

Dankeschön, ich werde morgen einfach mal zum Arzt gehen. Ich vermute aber trotzdem eine virale oder bakterielle Ursache, da ich seit ein paar Tagen eine Nasennebenhöhlen Entzündung habe und diese vermutlich auf mein geschwächtes Immunsystem zurückzuführen ist. Ich bin nämlich so gut wie nie krank.
Ich habe auch schon an Bettwanzen gedacht, aber dann würde man dir Viecher bzw. den Kot ja auffinden und es sieht auch nicht aus wie Bisse.