Leicht rote, juckende Stelle am Bein / an der Wade?

2 Antworten

Es könnte tatsächlich viele Ursachen haben. Eine allergische Reaktion,wobei dann wären auch andere Stellen betroffen,oder es kommt noch. Könnte auch beginnende Neurodermitis oder Schuppenflechte sein. Da Du erst so spät einen Termin hast,frag doch vorher beim Hausarzt und,oder in der Apotheke. Weil sonst schreib ich jetzt nimm das u das,u hinterher wars was völlig anderes. Aber mit Zinksalbe u Penathen creme, bepanthen,macht man eigentlich nix verkehrt bei trockener,juckender Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maikpaule
Fragesteller

Allergie schließe ich auch aus da es schon 4 Wochen so ist

Niels80  10.01.2021, 19:16
@Maikpaule

Ja dann könnte es eine Neurodermitis sein. Hatte im Sommer eine am rechten Oberarm. Dirch Argan öl und Heilerde von Bullrich weggekriegt. Hatte das auch schon früher auch schlimmer,da gab es vom Hautarzt Salbe

kllaura  11.01.2021, 11:21
@Niels80

Ich nehme Luvos Heilerde 1 fein, Preise bis 4,29€ je 200g. Internetapotheken fangen um 1,90€ an. Die ist zwar zum Einnehmen gegen Sodbrennen, aber auf der Haut hilft sie sehr gut.

Wie Nils schon schrieb, such den Hausarzt auf!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung