Entzündung Intimbereich Damm

4 Antworten

Das Beste was dagegen hilft ist Teebaumöl. Immer morgens und abends vorm Schlafengehen pur einreiben, dann kannst du Penatencreme drüber machen. Teebaumöl desinfiziert und regt die Heilung an, Penatencreme trocknet aus und lindert. Kannst auch normales Öl 100ml mit 50 Tropfen Teebaumöl mischen und dann immer nach dem Stuhlgang oder zwischendurch, wenn es schmerzen sollte oder unangenehm ist auftragen.

Hallo!

Das, was Babys schon sehr gut und schnell beim Wundsein hilft, ist auch für Erwachsene gut und effektiv. Probiere es mal über Nacht mit der normalen Penatencreme. Sicher wird die Stelle ganz schnell damit heilen. Ich habe die auch immer im Haus. LG

Als Heilsalbe kann ich auch Hamamelissalbe empfehlen. Und dann unbedingt - aber so schlau wirst du ja auch sein - Vorlagen verwenden, die du oft auswechselst.

Das ist äußerst unangenehm, kann ich mir vorstellen. Das beste, was mir als Linderung einfallen würde, wäre - so blöd es klingen mag - Penatencreme. Damit wird die Haut der Babys vor dem Wundwerden geschützt, evt. kannst du damit deine gereizte Haut ebenfalls schützen. Gute Besserung!