Augenlid links rot und juckt entsetzlich

Auge - (Entzündung, Juckreiz, Augenlid)

2 Antworten

Du scheinst ziemlich allergisch auf Magnesia zu reagieren. Eigentlich müsste es helfen die Augen gründlich auszuwaschen. Wenn du das nicht alleine so gut hinbekommst dass es hilft, dann geh damit zum Augenarzt. Aber bitte, halte deine Finger im Zaum, nicht herumreiben, nicht kratzen. Egal wie heftig der Reiz ist. Es könnte sonst alles noch schlimmer werden. Die Augentropfen die werden dir nur helfen, wenn du auch eine bakterielle Infektion hast. Das wage ich im Moment noch zu bezweifeln. Ich wünsche dir alles gute.

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass es bei dem Kontakt mit Magnesia zu einer Augenreizungen gekommen ist. Vielleicht befinden sich noch kleine Reste im Auge, die dann Reibung erzeugen. Die Augentropfen, die Du verschrieben bekommen hast, bestehen aus einem Glukokortikoid und einem Antibiotikum. Die Augentropfen werden bei bakteriellen Infektionen der Augen eingesetzt, die mit einer stärkeren Entzündungsreaktion einhergehen. Wenn Du eine bakterielle Infektion des Auges hast, sind die Augentropfen die richtige Wahl.

Ich empfehle eine gründliche Augenspülung beim Augenarzt, wenn diese noch nicht erfolgt ist. So können, die eventuell vorhandenen Magnesiareste, entfernt werden.

Über die weitere Therapie sollte der Augenarzt entscheiden, den Du nochmals aufsuchen solltest.

Liebe Grüße und gute Besserung

Medicus92