Scheidenpilz ja oder nein?

6 Antworten

Die Penatencreme ist erstmal nicht schlecht, allerdings trocknet sie wirklich aus und du solltest sie nur punktuell in solchen Bereichen anwenden, nicht großflächisch.

Außerdem ist es gut die Scheide einzuölen mit normalem Speiseöl. Du kannst dir eine kleine Flasche mit Öl abfüllen und ein paar Tropfen Teebaumöl dazugeben. Dann sollte der Juckreiz schnell weggehen.

Wenn nicht, ist der Frauenarzt doch die beste Adresse. Du kannst dich aber auch in der Apotheke beraten lassen. Da gibt es auch entsprechende Mittel dagegen.

Mir hilft aber immer am besten Öl mit Teebaumöl oder Schwedenkräuteressenz und anschließend einölen, wenn es zu sehr brennt.

Ist die Wunde auf der äusseren Schleimhaut? Ein Riss der brennt und juckt? Dann ist es eine Pilzinfektion oder eine bakterielle Infektion. Was genau, kann nur der Frauenarzt mit einem Anstrich feststellen. Der verschreibt dann die richtige Creme.

Vorweg, ich halte von Penatencreme nicht viel. Meiner Meinung nach trocknet sie aus, was du ja quasi bestätigst. Für eine Wunde mag dies vielleicht fördernd sein, aber ich denke da eher an das Gewebe drumherum.

Das Jucken könnte entsprechend von der Trockenheit kommen. Würde es erst einmal mit der Creme lassen und abwarten. Wird es die Tage nicht besser oder fängt an streng zu riechen, solltest dir einen Ruck geben und deinen Frauenarzt aufsuchen.

Wenn es nur leicht ist, würde ich mir noch keine so großen Sorgen machen. Scheidenpilz juckt in der Regel sehr heftig und dauernd. Tippe auch eher darauf, dass es von der Trockenheit kommt.

Es heilt halt - kein Grund zu großer Sorge .

Wird schon wieder .Falls die Beschwerden anhalten beim Frauenarzt begutachten lassen .

Miaxoxoxo
Fragesteller

Die Wunde ist ja an einer ganz anderen Stelle als das jucken..

mariontheresa  26.06.2017, 08:56

Schleimhaut juckt nicht, wenn sie heilt.

Huflatich  26.06.2017, 22:04
@mariontheresa

Dann eben - nicht .

Hier kann es doch genausogut nicht die Schleimhaut sein .- wer weiß das schon - aus der Entfernung ?