Scheide mit Bepanthen eincremen?

2 Antworten

Mir hilft da immer einfaches Speiseöl flächisch auf die Region auftragen. Sehr gut ist auch in das Öl noch ein paar Tropfen Teebaumöl geben. Das lindert Brennen und Juckreize.

Hallo fee12, wenn man einen Scheidenpilz hatte, ist die Schleimhaut der Vagina oft sehr angegriffen. Hilfreich sind hier Milchsäurezäpfchen, die Du Dir in der Apotheke holen kannst. Das hat bei mir immer sehr gut geholfen. Die enthaltenen Milchsäurebakterien sorgen wieder für ein gesundes Scheidenmilieu, sonst wirst Du vielleicht bald wieder Kummer mit eindringenden Erregern haben. Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht. Um Deine frage wegen der Bepanthen-Creme zu beantworten. Natürlich kannst Du die anwenden, dürfte aber ohne die Milchsäurezäpfchen nicht allzu viel bringen. Grüße Gerda