Habe ich Herpes oder Pickel?

5 Antworten

Ich glaube dass es eher herpes ist. Manchmal bringen die salben garnix. Herpes ist ein Virus und braucht seine Zeit um zu reifen und auch abzuklingen. Mach die Bläschen nicht auf. In dieser flussigkeit beinen sich gerade die Erreger. Wenn du aufmachst kann Herpes viel größer werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FLaeD  05.08.2018, 22:05

Sehe ich ganauso. Einmal mit Herpes infiziert, wird man den Virus nichtmehr los, er geht nur in ein Ruhestadium über, und bricht wieder aus, meist wenn das Immunsystem geschwächt ist (Daher der Begriff Fieberbläschen). Wie Tinap schon sagte, sind im Sekret dieser Bläschen sehr hohe Viruskonzentrationen, und du solltest wirklich darauf achten, niemanden anzustecken. Die Salben enthalten Virostatika, also Substanzen, die die Vermehrung der Viren stören. Abtöten tun sie diese nicht. Ich für meinen Teil würde diese Salben deshalb nicht verwenden, weil der Einfluss auf die Bläschen eher gering ist, der Virus damit auch nicht aus dem Körper verdrängt wird, und möglicherweise resistente Virenmutationen entstehen, die dann für Immungeschwächte Patienten zum Problem werden, da die typischen Medikamente dann nicht mehr wirken.

Es gibt viele Salben und Pillen, die helfen, dieses Problem zu lösen.

Puuh ohne bild ist das schwer zu sagen, geh doch mal zur Apotheke die kennen sich damit auch aus, und man braucht nicht extra einen Termin beim Arzt

suied008
Fragesteller

Du findest die Bilder in den Antworten :)