Frage von MadameChi, 315

Rote Flecken nach dem Fitnessstudio auf der Hand

Habe jetzt zum zweiten mal im Fitnesstudio rote Flecken zwischen dem daumen und dem Zeigefinger bekommen, nach dem waschen mit dem kalten wasser brannte es nicht mehr, aber die Flecken waren noch da (siehe bilder) Das erste mal war vor einer Woche, nach der Benutzung von einem Gerät, das zweite mal heute, nach dem aufwärmen, obwohl ich kein gerät benutzt habe. Ist das eine allergische reaktion? Wenn ja, worauf? Ich habe nichts besonderes getan, gegessen oder angefasst, was ich sonst nicht berühre.

Antwort
von Beavis99, 315

Hallo, hast Du Handschuhe fürs Training getragen? Vielleicht kommt der Ausschlag vom Desinfektionsmittel, mit welchem oft die Gräte nach Gebrauch abgewischt werden?

Kommentar von MadameChi ,

Nein, ich benutze keine, sollte aber mal anfangen.. Das könnte schon sein, aber ich hab das desinfektionsmittel ja selber schon benutzt und da ist nie etwas passiert.. Ausersem habe ich heute ja gar kein gerät angefasst bevor dieser Ausschlag kam :/

Kommentar von pferdezahn ,

Von nichts kommt nichts, also musst Du mit irgend etwas in Beruehrung gekommen sein. Diese rote Flecken sehen fast wie Druckstellen von Kurzhanteln aus. Weshalb besuchst Du ein Fitnessstudio, ohne die Geraete zu benutzen? Anstatt ein Laufband zu benutzen, kann man auch joggen gehen.

Kommentar von MadameChi ,

Ich glaube nicht, dass ich nach einer Meinung zu meinem Trainingsverhalten gefragt habe, von dem du wohl keine Ahnung hast. Ich habe geschildert, wie die Situation war, bevor diese Flecken kamen und ob jemand genaueres weiß. Nach unqualifizierten Aussagen habe ich auch nicht gesucht, entschuldige bitte.

Antwort
von Lou03, 235

Hallo genau dieselbe Flecken habe ich auch. Ich werde damit morgen zu einem Hautarzt gehen, weil es einfach nicht weg geht. (Soll ich dir dann berichten was er gesagt hat...vielleicht haben wir daselbe Problem ?)´ Hoffe du antwortest rechtzeitig, weil es schon einen Monat her ist.

Kommentar von MadameChi ,

Habe dein Kommentar erst jetzt gelesen. Sehr gerne, ist denn was dabei rausgekommen? Und hast du sie auch von Geräten oder besonderen Griffen?

Antwort
von Kuchenprinz, 272

Hey.

Vielleicht verträgst du die Griffe der Geräte nicht oder hast irgendeine Allergie auf etwas anderes in dem Raum. Am besten du machst einen Allergietest beim Hautarzt.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten