Hilfe!! Rote Flecken auf der Haut ?

Meine Frage  - (Haut, Gesundheit, Flecken) Die Flecken  - (Haut, Gesundheit, Flecken) Die Flecken mit Blitzlicht fotografiert, zur besseren Ansicht  - (Haut, Gesundheit, Flecken)

2 Antworten

Hallo,

ich hatte vor Jahren solche Flecken (aber viel mehr) an den Beinen, als ich einige Wochen viel zu viele Kelloggs Smacks gegessen habe. Hier wäre Zucker, Honig oder Milch als Unverträglichkeitsurache möglich. Zeitgleich hatte ich aber auch neue Betablocker (Billigmarke) eingenommen. Nachdem ich alles abgesetzt hatte, war der Spuk schnell vorbei.

Im letzten Jahr hatte ich Antibiotika eingenommen und kurze Zeit später erneut diesen Ausschlag, aber diesmal auch an den Armen. Außerdem dauerte es Monate, bis sie sich zurückentwickelt hatten.

Ich neige zu Allergien und Unverträglichkeiten. Hier könnte die Ursache sein.

Der Beitrag ist etwas älter wie ich sehe, werde wohl nicht erfahren, ob eine Diagnose gestellt wurde...

Gruß, Stephanie

Hallo Meike123,

eine derartige Ferndiagnose via Internet zu stellen ist leider unmöglich - außerdem wäre es gut zu wissen, unter welchen Umständen diese "Flecken" erstmals auftraten etc.

Und so kann ich leider nicht mehr tun, als eine Vermutung zu äußern:

Kosmetisch störende, sonst aber asymptomatische Flecken dieser Art sind meist Ausdruck einer allergischen Reaktion auf irgendeine Substanz, die du applizierst oder (noch häufiger) zu dir nimmst - das können Medikamente oder Pflegeprodukte sein, aber nicht zuletzt auch bestimmte Drogen.....

Zwecks Abklärung empfehle ich dir dringend, alsbald einen erfahrenen Hautarzt oder die Ambulanz einer dermatologischen Klinik aufzusuchen!

Liebe Grüße, Alois

Es gab keine Umstände, die kamen einfach so

Obwohl die waren darmals ein Tag nach dem ich im Schwimmbad war da aber seit dem war ich auch nicht mehr .