Frage von Krillo97, 1.134

Komisches "Problem" mit meinen Achseln. (Mit Bild)

Hallo,

wenn ich meine Brust/Arm Muskeln anspanne sieht man so eine art Sehne die eigentlich nicht dort sein sollte. Bei meinem anderen Arm ist es ganz normal.

Auf dem Bild kann man meine linken und rechten Achseln sehen. Die orange Linie Zeigt an wo der Brustmuskel aufhört und die rote Linie zeigt diese "Sehne".

Ich habe absolut keine Schmerzen, weder beim locker lassen noch beim anspannen. Aber ich würde trotzdem gerne wissen warum und wieso das so ist. Vielleicht kann mir hier ja jemand Helfen.

Viele Grüße Krillo

Antwort
von Winherby, 1.134

Du hast kein Problem am Arm, das ist der Ursprungbereich des Musculus triceps brachii mediale. Dieser Teil der Triceps ist auf Deiner li. Seite entweder stärker ausgeprägt (Linkshänder?), oder stärker verkrampft, sonst nix. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community