Puls so ok?

4 Antworten

Das kann man nur anhand dieser Bildchen gar nicht beurteilen. Denn man weiß ja gar nicht, was du da jeweils gemacht hast. Hast du zum Zeitpunkt mit hohem Puls nur auf der Couch gelegen, ist der nicht o.k., hast du zu dem Zeitpunkt z.B. Sport getrieben, ist ein hoher Puls kein Problem.

Deswegen kann man so - ohne weitere Informationen - nicht wirklich viel dazu sagen.

Hoher Puls bedeutet in Zusammenhang mit niedrigem Blutdruck, dass man unsportlich ist, erklärte mir mal ein Arzt.

Kommt auf die Tätigkeiten an .. Sind jetzt aber keine Werte die Besorgniserregend sind .. 115/min kann je nach Aktivität bzw. Trainingszustand völlig in Ordnung sein.

Das Herz passt sich den aktuellen Tätigkeiten an und reguliert sich im Verlauf ..

Man sieht ja dass der Puls gut wechselt.

Generell bleibt zu sagen: Eine Fitness Uhr liefert keine validen Werte und sollte nicht als medizinisches Gerät betrachtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Herzpatient seit über 10 Jahren.

Das kommt immer auf die Umstände an. Ein Puls von über 90 bei Ruhe, Sitzen, Liegen ist zu hoch, nach / bei anstrengendem Sport sind auch 140 normal.

gesundheit12605  17.05.2023, 17:28

Ich glaube für Frauen gelten etwas andere Werte? Habe jedenfalls irgendwo mal gelesen, dass es normal ist, wenn Frauen ein leicht höheren Ruhepuls haben. Das ist wohl bei vielen so.