Frage von LuluFle, 24

Pille ein Tag früher aufhören?

Hallo ihr ich habe eine kleine frage an euch ich hab irgendwie die Pille vom Montag verloren und habe gestern dann die Pille von Dienstag also von heute genommen . Ich muss also heute am Dienstag die Pille vom Mittwoch nehmen.

Ist das jetzt schlimm wegen dem Schutz wenn ich ein Tag früher aufhöre die Pille zu nehmen , da mir ja 1 Pille fehlt.

Liebe grüße

Antwort
von Mahut, 21

Nein, kannst aufhören wenn die Packung leer ist.

Antwort
von DerGast, 13

Beim Nachnehmen immer die letzte Pille aus dem Blister nehmen. Dann kommt man mit den Wochentagen nicht durcheinander.

Du kannst bereits nach 14 Pillen geschützt pausieren. Also sind 20 Pillen kein Problem.

Wichtig ist aber, dass du die Pause nicht länger als sieben Tage machst. Du musst also dann einen Tag eher wieder mit dem neuen Blister beginnen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community