Frage von lisiad, 326

1 Pille verloren - was tun?

Also ich nehme die Belara-Pille und letztens habe ich sie, warum auch immer, im auto genommen - sie is mir runtergefallen und ich finde sie nicht mehr. Ersatzpillen habe ich keine, also fehlt mir jetzt 1 Pille. Wie gehe ich am besten vor? 1 Tag vorher aufhören - 7 Tage Pause und dann normal weitermachen? Nur halt, dass dann alles 1 Tag früher beginnt... geht das?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 326

Nehme einfach die Pille wie gewohnt und höre einfach auf wenn die Tabletten alle sind, das heisst einen Tag früher. und fängst ganz normal nach 7 Tagen wieder an mit der ersten Pille

Antwort
von Ikarus25, 315

Nimm die Pille ohne Unterbrechung weiter bis zum Ende. Erst die letzte Tabletten ausfallen lassen. Das macht dem Zyklus nichts aus. Wenn du dagegen mitten im Zyklus eine Tablette ausfallen lässt ist die Gefahr größer, dass du eine ungewollte Schwangerschaft riskierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten