Pille beim Durchnehmen vergessen?

1 Antwort

"ich nehme meine Pille seid zwei Monaten durch wegen Kopfschmerzen"

Seit wann hilft die Pille denn bitte gegen Kopfschmerzen? Das ist Unsinn!

"Nun hab ich sie vergessen und nach 11 Stunden nach genommen."

Da du den Namen der Pille nicht nennst, musst du wohl in die Packungsbeilage schauen. Bei normalen Mikropillen gilt sie erst nach zwölf Stunden als vergessen.

"Was soll ich tun?"

Das, was schon vor der ersten Einnahme deiner Pille wichtig gewesen wäre: Das Lesen der Packungsbeilage - der Anleitung zu deinem Medikament!

Emelina  07.09.2023, 16:15
ich nehme meine Pille seid zwei Monaten durch wegen Kopfschmerzen

.

Seit wann hilft die Pille denn bitte gegen Kopfschmerzen? Das ist Unsinn!

.

Bei Frauen mit einer Migräneveranlagung ist oftmals die Hormonveränderung, die während der Menstruation oder während der Pillenpause stattfindet, ein Trigger (Auslöser) für eine Migräneattacke. Deshalb wird diesen Patientinnen (falls sie die Pille nehmen) von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause durchzunehmen.