Frage von Jaqueline016, 1.771

Hellrotes Blut in der Pillenpause

Ich nehme seid einem Jahr die pille (seid 10 Monaten die Dienovel) und nehme sie auch immer regelmäßig ein. In diesem monat habe ich zwei Pillen an einem Tag genommen, (weil ich in einer Disco meine pille einnehmen musste und ich sie nicht richtig gemerkt hab.. ist doof ich weis..) nun habe ich meine pillenpause früher (seid freitag) also habe ich meine Abbruchblutung am Montag bekommen, nur war diese nur hellrot. jetzt ist es donnerstag und das hellrote blut ist geblieben, pro tag kommt einmal auch normales dunkles blut aber nicht sehr viel. Was bedeutet das? bin ich jetzt schwanger? ich mache mir große sorgen danke für die Antworten im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Annabelle27, 1.771

Ich gehe nicht davon aus, dass es sich bei dir um eine Schwangerschaft handelt. Du denkst vermutlich es könnte eine Einnistungsblutung sein, aber das denke ich eher nicht. Kannst dir das hier mal durchlesen: http://babyzauber.com/community/glossar/einnistungsblutung Eine hellrote, leichte Blutung wäre zwar ein Indiz, aber das tägliche dunkle Blut, das du beschrieben hast, spricht eigentlich dagegen... Ich denke, dass dein Hormonhaushalt einfach gehörig durcheinander gekommen ist, das kann schon einmal passieren, wenn man hormonell verhütet. ich würde aber zur Sicherheit zum FA gehen...

Antwort
von Mahut, 1.517

Ich würde mal sagen, das die Farbe des Blutes normal ist, mache dir mal keine so große Gedanken, da du ja deine Blutung bekommen hast, kannst du nicht Schwanger sein.

Kommentar von DerGast ,

Die Abbruchblutung in der Pillenpause hat keinerlei Aussagekraft, was eine mögliche Schwangerschaft angeht.

Antwort
von Hauskatze19, 1.330

Hallo!

Hellrot ist immer frisches Blut. Nein, du musst nicht schwanger sein, es kann auch sein da du früher angefangen hast (wenn ich das richtig verstanden habe) mit der Abbruchblutung als sonst. Ich würde jetzt einfach mal abwarten und wenn der Verdacht auf Schwangerschaft besteht, dann kannst du nach 16-18 Tagen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest machen oder du gehst gleich zu deinem Gynäkologen/deiner Gynäkologin!

Alles liebe!

Antwort
von strudel, 1.214

Hellrot bedeutet immer frisches Blut! Je dunkler es ist, desto länger war es im Körper und desto tiefer kommt es her.

Antwort
von DerGast, 1.155

Wenn du Sex hattest, könnte es auch eine Kontaktblutung sein.

Schwanger kannst du natürlich nicht sein, denn du hast ja keine Fehler bei der Einnahme gemacht, oder?