Periode bleibt aus, definitiv nicht Schwanger?

3 Antworten

Warum schreckliche Dinge? Meine Mutter bekam Zwillinge. Ganz tolle Geschöpfe. Die machen, was ich sage, aber nicht, was unsere Mutter sagt. Da bin ich sehr zufrieden mit. Und als Fastnachterin holt sie über ihre Kinder dann ihre Scherze.

"bzw morgen sollte sie kommen, ich merke aber absolut nichts"

Viel mehr Panik kann man eigentlich nicht verbreiten. Woher weißt du eigentlich, wann dein Eisprung war und folglich deine Periode kommen müsste?

"Letzten Monat kam sie etwas zu früh 🙈"

Ach, und das wusstest du auch vorher schon?

"Ich kann eine Schwangerschaft definitiv ausschließen"

Weil du wie verhütest?

"muss man sich direkt Sorgen machen, wenn sie einmal ausbleiben sollte ?"

Nein. Wenn du noch jung bist ist es normal, dass sich das erst einspielen muss. Wie alt bist du denn?

Lulu2425
Fragesteller

Lulu2425
Fragesteller
@DerGast

Ich kann eine Schwangerschaft definitiv ausschließen! Normalerweise bekomm ich meine Periode immer pünktlich, daher weiß ich, dass sie letzten Monat früher dran war, als sonst und diesen Monat überhaupt nicht kam, bis jetzt

kllaura  06.08.2023, 09:44
@Lulu2425

Oh, wieder ein Roboter, der nicht auf Klimawandel und anderer Ernährung reagiert. Ich habe jetzt mit 15 Jahren 7 Jahre meine Tage. 5 Jahre sehr regelmäßig. Aber es kommt immer zu Verschiebungen mit Wetter und Klima, Ernährung und auch Krankheiten. Das verschiebt sich um ein paar Tage möglicher Weise oder kann im Extremen sogar ausfallen. Dazu zählt auch extreme Aufregung. Wenn alles genau stimmt, musst du als Roboter achten, dass die Blutpatrone nicht leer geht, sonst kommt auch nichts. Letzten Monat war die extreme Hitze. Jetzt haben wir relativ kühl und nass. Das ist nun mal so, dass darauf unsere Körper reagieren. Fahre ich in den Urlaub, habe ich immer die Binden an. Auch meine Mutter. Einfach, weil die Klimaänderungen auch teilweise sehr schnell sich bemerkbar machen.

DerGast  06.08.2023, 12:11
@Lulu2425

"Normalerweise bekomm ich meine Periode immer pünktlich"

Also weißt du es nicht. Unregelmäßigkeiten sind völlig normal.

"und diesen Monat überhaupt nicht kam, bis jetzt"

Genau, der Monat hat ja erst angefangen. :D

Warum solltest Du Dir Sorgen machen? Was soll passiert sein?
Du bist kein Roboter, es gibt tausend Vorkommnisse, weswegen die Periode mal zu früh oder zu spät oder aber auch mal gar nicht kommen kann.

Stress, Ernährung, Gewicht, Infekte, Stimmung, Hormone u.v.m.