Kann man durch eine Überanstrengung bei Spinning / Radfahren sein Steißbein zerren oder entzünden?

2 Antworten

Es kann sein, dass Du ein empfindliches " Sitzfleisch " hast.

Das haben viele, die nach längerer Pause sofort  für eine längere Zeit auf`s Fahrrad steigen. Das ist eine Überlastung und kommt durch den starken Druck auf Steißbein und Überlastung der Glutealmuskeln !

Du solltest abwarten, wenn meine Vermutung stimmt, müsste dies nach 3-4 Tagen abgeklungen sein.

Wenn ja, solltest Du danach mit kürzeren Zeiten beginnen, eine Radler-Hose tragen und nur langsam die Zeiten steigern.

Wenn nein, solltest Du einen Orthopäden aufsuchen !

Hallo, wenn Du Spinning betreibst und noch Anfänger bist, dann empfehle ich eine langsame Steigerung. Was für ein Spinning Rad hast Du denn, von welchem hersteller? LG