Neurodermitis Hiv Übertragung?

5 Antworten

Weißt du, warum im Verbandskasten die AIDS-Handschuhe eingeführt wurden? Da geht es nicht darum, um dich vor Aids zu schützen. Aber diese Aussage brachte die Leute den Verbandkasten umzurüsten. Die Gefahr, dass du mit deinen Fingern eine Infektion auslöst, ist deutlich größer. Ich hätte also keine Angst. Wenn die Viren noch lebendig wären, dann müsstest du eine Verletzung haben, dass mindestens 100.000 Viren in deinen Körper beim AIDS-Virus aufgenommen werden. Mit Spinnereien dieser Art, insbesondere oft von Leuten einer blauen Partei, die gegen Maßnahmen und Krankheiten alles leugnen und dabei groß schnattern, wird man Kranke und behinderte Menschen nicht integrieren können. Leider. Schade, dass du mit solchen Fragen diese Leute ausgrenzen willst. Warum fragst du nicht etwas, wer Windpocken hatte? den muss man eher ausschließen und bekommt die Gürtelrose und steckt unsere Kinder mit Windpocken an. Mache dir mal darüber Gedanken. Ein Aidskranker wird heute fast so alt, wie gesunde Menschen.

verreisterNutzer  13.11.2022, 16:53

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wäre eine Infektion möglich oder ausgeschlossen

kllaura  13.11.2022, 17:24
@verreisterNutzer

Denke mal nach. Die wäre ausgeschlossen. Wenn du wüsstest, warum diese AIDS-Handschuhe eingeführt wurden, dann wüsstest du, dass dieses Taschentuch nichts ausmacht. Und zweifelst du noch immer, frage deinen Lehrer, der auch in erster Hilfe unterrichtet.

Dazu befasse man sich ganz einfach einmal mit den Übetragungsmöglichkeiten von HIV :

https://www.aidshilfe.de/hiv-uebertragung

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_HIV_AIDS.html

und nein - bereits abgestorbene Viren sind nicht widerbelebbar.

verreisterNutzer  13.11.2022, 17:13

Ich habe es alles durchgelesen aber da stand in der Quelle was ich gelesen habe was mit Neurodermitis. Also rein jetzt ich habe es nach drei Stunden aus meinem Balkon genommen und es kann angefeuchtet und es ist auf einmal auf die Stelle mit Neurodermitis gelandet dann ist eine Übertragung gar nicht möglich denn mit anfeuchten kann man die hi Viren nicht mehr aktivieren richtig ?

wilees  13.11.2022, 17:49
@verreisterNutzer
Hi könnte ich dich zu HiV etwas fragen

Noch einmal - bereits abgestorbene Viren können nicht widerbelebt werden.

Ein Szenario vorstellen ist ja eigentlich nicht wirklich eine Gesundheitsfrage.

Trotzdem : Du solltest nicht besorgt sein. So wie Du es beschrieben hast, ist eine Übertragung ausgeschlossen !

Bei getrocknetem Blut sind die Viren abgestorben und werden auch nicht wieder belebt !

verreisterNutzer  13.11.2022, 14:53

Um ehrlich zu sein das Szenraio habe ich gemacht. Ich habe es angefeuchtet und wollte es in dem Mülleimer schmeißen und plötzlich fiel es auf der Stelle mit Neurodermitis. Also wäre in dem Moment eine Hiv Übertragung quasi unmöglich ?

Ein Szenario ist und bleibt ein Szenario. Fernab der Realität. Wenn Ihnen dann auch gesagt wurde , Sie sollen sich keine Sorge machen. Dann machen Sie sich auch keine Sorgen. Die aufgeführten Ängste und Sorgen sind vollkommen unbegründet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  13.11.2022, 20:30

Mir ist das Szenario gestern passiert

nimi90  14.11.2022, 01:49
@verreisterNutzer

Informieren Sie sich über Übertragungswege (es gibt genügend Seiten darüber, u.a. von der Aidshilfe und Co.) und Sie werden sehr zügig darauf kommen, dass Ihre Sorgen maßlos übertrieben sind.

Winherby  14.11.2022, 14:57
@nimi90

Ein Hypochonder übertreibt nie! Erst wenn er an seinen "Symptomen" verstorben ist, dann hat er übertrieben ;-))

Die HI Viren sterben bei einer Austrocknung der Nährlösung ab.

verreisterNutzer  13.11.2022, 13:10

Also müsste derjenige, der Neurodermitis hat , das getrocknete Blut angefeuchtet hat und es gerieben hat keine Sorgen mehr machen, weil durch Anfeuchten die Viren nicht mehr aktiviert werden können

verreisterNutzer  13.11.2022, 13:43
@Curasanis

Als wäre es unmöglich wenn das angefeuchtete Wasser auf der Neurodermitis stelle drauf gekommen oder angerieben wäre. Verstehe ich es richtig sowohl bei anreiben wäre ebenfalls nicht möglich ?