Thrombopenie Ursachen?

2 Antworten

Ich habe noch nie gehört, dass Stress die Ursache für Zahnfleischbluten sein könne !

Eine Thrombozytopenie - oder -pathie ist möglich, jedoch extrem selten und auch Vitamin C - und K-Mangel, letztlich auch bei einer Gingivitis und Koagulopathie !

Das häufigste ist zweifellos eine mechanische Verletzung !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Könnte eine Blutkrankheit sein, oder eine Medikamentennebenwirkung. Du weißt gar nicht, ob du so etwas überhaupt hast, das kann nur ein Arzt am Blutbild erkennen.