Ursachen für Thrombozytopenie?

2 Antworten

Einige Symptome könnten zu einer HIV-Infektion passen, wenngleich es sehr wohl wahrscheinlichere harmlosere Erklärungen gäbe !

Die Ursachen einer Thrombozytopenie sind leider zu zahlreich, als dass ich sie Dir hier aufzählen könnte: Versuche es mal mit Dr. Google !

Deine Angst vor einer HIV-Infektion wirst Du ohnehin nur verlieren, wenn Du Deinen Arzt aufsuchst und Dich ab dem möglichen Zeitraum testen lässt !

Bis dahin solltest Du an eine harmlose Ursache denken !!

Gibt es überhaupt den geringsten Anhalt, dass Dein Freund eine Infektion hat ???

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
yokoyoy
Fragesteller

Nein, mein Freund behauptet sogar, vor mir noch nie Sex gehabt zu haben. Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass er mit fast 24, ziemlich attraktiv und in großen Städten, weiblichen Freunden, noch nie Sex hatte… Bei mir im Umfeld sind gerade mehrere Leute krank, haben auch Husten, Schnupfen, Halsweh…

Und das Zahnfleichbluten hatte ich jetzt einmal, mit Zahnseide, am nächsten Tag kaum.

Meine größte Sorge sind momentan diese einzelnen Pünktchen, die kommen und gehen…

Tigerkater  28.07.2023, 16:43
@yokoyoy

Wenn Du Deinem Freund selbst in einer so wichtigen Frage nicht glaubst, solltest Du besser diese " Freundschaft " beenden !!

Denk mal zuerst an eine vollkommen harmlose Sache!

Macht es Dir Sorgen, suche Deinen Hausarzt auf.