Zahnfleischbluten und rote Pünktchen?

1 Antwort

Wegen dieser Minipünktchen machst Du Dir große Sorgen?

Ich denke, das ist ein wenig übertrieben!
Solch kleine, rote Pünktchen habe ich auch immer mal wieder zwischendurch irgendwo am Körper, an Leukämie, an HIV oder Ähnliches habe ich dabei noch nie gedacht!

Dein Zahnfleischbluten hat damit eher auch nichts zu tun, wahrscheinlich hast Du eine leichte Paradontitis und mit den Zahnhölzern Dein Zahnfleisch verletzt.

Du solltest Dich beruhigen und nicht immer sofort an das Allerschlimmste und Seltenste denken!

Wenn es Dich beruhigt, vereinbare einen Termin bei Deinem Hausarzt.