Wie lange positiver Corona-Schnelltest nach Infektion?

4 Antworten

Hallo, meine Erfahrung nach kann das sehr unterschiedlich sein.
Bei erste Infektion war der Test bei mir über eine Woche noch positiv,obwohl die Symptome nachgelassen haben.
Bei der nächste bin ich bereits nach zwei Tagen negativ gewesen, trotz super starken Hals schmerzen.
Wünsche alles gute 🍀

Das ist unterschiedlich. Der Gastwirt in der Gaststätte hatte sich nach 7 Tagen wieder frei getestet, ein anderer aus der Reinigung, waren es fast 3 Wochen. Das ist sehr unterschiedlich.

Wann könnte ich endlich mit einem negativen Schnelltest rechnen?

Da wir alle keine Hellseher sind, wird dir diese Frage niemand beantworten können. Das ist sehr individuell. Ich kenne welche, die waren nach 5 Tagen wieder negativ, andere erst nach 3 Wochen. Du musst also Geduld haben.

Da das individuell sehr unterschiedlich ist, kann man Dir darauf keine seriöse Antwort geben.

Du wirst abwarten müssen !

bluerave  24.06.2022, 16:58

Ist sehr individuell und kommt denke ich auch auf die Konzentration der Viren an.

Bei mir war der Test nur etwa 4 Tage positiv, bei meiner Mutter über 1 Woche. Ist also wirklich von Mensch zu Mensch anders.