Muss ich noch in Quarantäne?

4 Antworten

Wenn du Kontakt mit einer infizierten Person hast, verlängert sich die Quarantäne. Bei mir könntest du gar nicht mehr arbeiten. Alleine der Hausherr, bin ich in einer eigenen Organisation, hat Zutrittsverbot für Ungeimpfte erlassen. Bei mir sind alle 524 Mitarbeiter geimpft. Ungeimpft würde ich keinen Arbeitsvertrag verlängern oder sogar betriebsbedingt kündigen. Wir alle haben eine Pflicht, unseres Nächsten zu schützen. Dazu gehört die Impfung.

Also mMn musst Du in Quarantäne, denn Du wirst ja jetzt von Deiner Mutter zurück-infiziert. Das bedeutet, dass Du zwar nicht krank wirst, aber erneut als Virenschleuder rumläufst.

Was ich nicht verstehe, warum Ihr Euch nicht impfen lasst, - es sei denn es bestehen durch irgend eine Krankheit erhöhte Bedenken, aber diese Ausnahmen sind sehr selten,- werden meistens nur als faule Ausrede missbraucht.

Wenn Menschen sich nicht impfen lassen, sind sie höher für einen schweren Verlauf gefährdet und zudem länger die Virenschleuder, als die Geimpften. Nur durch das Impfen kann das Virus wirksam (für alle) eingedämmt werden.

Das Argument, dass es doch die Sache eines jeden Einzelnen sei, ob er sich impfen lässt oder nicht, gilt für Tetanus, Röteln, Gelbfieber, etc., - aber auf keinen Fall in einer Pandemie! Wer das nicht begriffen hat, soll sich mal intensiv mit dem Begriff der Pandemie auseinander setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
UnechterName  23.03.2022, 00:17

Hast du schonmal die Werksamkeit der Corona Impfung betrachtet und die mit den anderen Impfungen verglichen?

Kann doch jeder selber entscheiden was er tut...

Wobei, bei der Corona Impfung ist das schon eher schwierig

Winherby  23.03.2022, 11:21
@UnechterName

Die Wirkung der Impfung kann jeder nahezu tgl. sehen, wenn er die Fallzahlen der Todesrate in den Krankenhäusern betrachtet. Der überwiegenste Teil der Corona-Toten auf den Intensivstationen sind ungeimpft.

Es hat auch kein Virologe von Rang und Namen behauptet, dass die Impfung vor einer erneuten Infektion schützt, dass liegt eben an der Art des Infektionsweges. Aber es wird immer darauf hingewiesen, dass die Schwere des Verlaufs, - und dadurch die Hospitalisierungszahlen und die Corona-Sterberate, mit der Impfung deutlich gesenkt werden. Es soll so der Kollaps unseres Gesundheitssystems verhindert werden.

Es ist doch höchste bedauerlich und verwunderlich, dass nach über zwei Jahren des Sammelns und Verkündens neuer Corona-Erkenntnisse, noch immer nicht alle Menschen begriffen haben, wie der Hase läuft. Es gibt kein Argument der Querdenker und Impfgegner, das nicht längst wissenschaftlich widerlegt wurde.

Dass die Impfung nicht so gut funktioniert, wie bei anders gearteten Keimen, liegt an der unterschiedlichen Art all der Keime. Du kannst eben den Erreger für z. B. Tetanie, Röteln, usw., nicht mit dem SARS CoV 2 vergleichen. Und es gibt auch viele weitere Erkrankungen, deren Impfungen immer wieder wiederholt werden müssen.

Und wer noch immer auf den Freiheitsgedanken baut und meint, dass es jedermenschs eigene Sache sei, sich impfen zu lassen oder nicht, der hat den Begriff PAN-DE-MIE in seiner Bedeutung und Tragweite noch immer nicht begriffen. Und er hat noch immer nicht begriffen, dass die größte Einschränkung der Freiheit von der Diktatur des Virus ausgeht. Schade, dass Du als junger Mensch nicht lernfähiger bist.

Da gebe ich Deinem Arbeitgeber absolut Recht.

Du könntest durchaus noch Virenträger sein und damit infektiös.

Als Ungeimpfte ( weshalb auch immer ??? ) ist das noch wahrscheinlicher !

Wenn Dein Arbeitgeber Dir eine Verlängerung der Quarantäne zugesteht, solltest Du noch zu Hause bleiben.