Narbe verheilt? (Foto)

Vorher / Nacher - (Heilung, Narben)

3 Antworten

Nun, Deine Frage ist wohl eher hypothetischer Natur, denn ändern oder reklamieren kannst Du nicht mehr.

Nach nur gut 6 Monaten ist die Narbe optisch noch lange nicht so, wie sie mal in 10 Jahren aussehen wird. Sie wird dann komplett blass sein und der kleine Wulst wird verschwunden sein.

Für meinenGeschmack ist sie auch zu breit gelungen. War sie während der Heilungsphase mal entzündet? Dann wäre dies wohl die Ursache. Oder aber Du hast ein schwaches Bindegewebe, dann werden Narben ebenfalls tendenziell breiter. Oder hast Du ein paar Kilos zugenommen? Dies wäre eine weitere Möglichkeit, d.h., dass das Unterhautbindegewebe an Volumen zunimmt und sich an solch einer Schwachstelle überproportional verbreitert.

Aber insgesamt ist die Narbe optisch ok, ich hoffe, dass sie keinerlei Zicken macht, z.B. dass sie bei Wetterumschwüngen in irgend einer Form zwickt. LG

Taigar
Fragesteller

Hi Winherby,

Zunächst Danke für deine Antwort. Reklamieren kann ich es nicht mehr das stimmt :D

Zugenommen habe ich nicht, mein Gewicht ist unverändert, na gut villeicht 1 Kg mehr oder weniger.

Möglicherweise liegt die Breite daran dass ich zu Früh wieder sportlich Aktiv geworden bin, musste während der ersten Heilungsphase täglich 24km mit dem Fahrrad zurücklegen was mir Gesundheitlich schon dicke Probleme bereitet hat.

Zickereien macht die Narbe bei Wetterumschwünge, war die erste Zeit irritierend aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Find dieses Phänomen aber interessant.

Danke nochmals für deine ausführliche und nette Antwort.

Wenn ich links und rechts vergleiche, muss da wirklich etwas Nachteiliges geschehen sein. Sie sieht ja jetzt "gespreizt" aus. Ob das von Deinem Sport kommt, weiß ich natürlich nicht. Aber nun ist es, wie es ist, und ich kann Dir nur sagen, dass jede Narbe sich langfristig verändert/verbessert. Aber dafür musst Du schon eine Menge Geduld haben.

Ob die Narbe optisch gut verheilt ist, musst du doch alleine Wissen, denn du musst damit leben. Verheilt ist die jedenfalls und ich denke, verändern tut sie sich eventuell so, das die Rötung noch zurück geht aber sonst bleibt sie so.

Taigar
Fragesteller

Hi Mahut, Danke für deine Antwort. Ja Zufrieden bin ich damit nicht so aber man kanns ja nicht ändern, aber hoffe die Rötung geht noch runter. Sie ist ziemlich auffällig find ich. Hab ausversehen falschen Smiley gedrückt sorry :(