Geht die Narbe von allein wieder weg?

3 Antworten

Deine Narben sind zu Deinem Glück nur sehr oberflächlich, daher hast Du gute Chancen, das sie nach einigen Monaten unauffällig werden. Sonnenbestrahlung auf die Arme solltest Du aber vermeiden, denn das vernarbte Gewebe hat kaum Pigmente und bleibt daher hell. Je brauner der Arm würde, umso stärker wäre der farbliche Kontrast zu den Narben, umso auffälliger also wären die Narben. Oder Du gehst mit einem braunen Edding drüber;-))

Dass, was hier die Vorschreiber meinen, dass die Narben nie mehr im Leben verschwinden werden, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich wurde im Alter von 14 Jahren von einem Dobermann gebissen, - er wollte nur spielen -, ich hatte eine tiefe Bisswunde an meinem Handgelenk. Die so entstandene Narbe sieht man längst nicht mehr, aber es hatte sehr viele Jahre gedauert, bis sie komplett weg war. Deine Narben sind sehr oberflächlich, daher wird es bei Dir nur wenige Jahre brauchen.

Salben u. Öle gegen Narben werden von versch. Herstellern angeboten, aber diese Salben helfen dem Handel mehr als Dir, spar Dir das Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narben gehen nie wieder ganz weg! Sie werden feiner und unauffällig, aber sie bleiben für immer!

Und ob garnichts hilft und die mein Leben lang so bleiben.

Narben bleiben Dir ohne medizinischen Eingriff Dein Leben lang erhalten.