Ich habe mich geritzt und es juckt was machen ?

1 Antwort

Ach Julchen, Du armes Kind, geh zum Jugendamt und sprich mit denen, die helfen Dir. Die helfen Dir jedenfalls besser, als das Ritzen es jemals könnte. Mit dem Ritzen machst Du Dir nur noch neue zusätzliche Probleme.

Ob Deine Schnitte/Ritze zu Narben werden, kann man so wohl kaum sagen, denn jeder Mensch hat anderes "Heilfleisch". Das Jucken wird im Allgemeinen als Begleiterscheinung eines Heilungsprozesses gewertet.

Geh am Besten mal zu Deinem Kinderarzt, er kann Dir mit den Schnitten helfen, er kann Dir aber auch bei Deinen psychischen Sorgen und Nöten helfen, er weiß was zu tun ist. LG