Frisch operiert. Narben jucken, heilungsverlauf?

gesicht 1 - (Wunde, Heilungsverlauf) gesicht 2 - (Wunde, Heilungsverlauf) gesicht 3 - (Wunde, Heilungsverlauf) Bauchrumpfbereich - (Wunde, Heilungsverlauf)

3 Antworten

Hallo, der Juckreiz gehört zum Heilungsverlauf. Du kannst bedenkenlos die Stellen mit einem Kühlpack (aus dem Kühlschrank, nicht aus dem Eisfach) kühlen, das sollte den Juckreiz etwas lindern. Gel-Kühlpacks bekommt man in in vielen Größen in jeder Apotheke. lg Gerda

Auf jeden Fall nicht kratzen, das tut weder den Narben noch dem Hautgewebe gut. Nimm einen Finger und klopfe sehr vorsichtig auf die juckende Stelle Davon müsste der Juckreiz bebremst werden. Tu das was der Arzt gesagt hat bezüglich Duschen, warmem Wasser und Kratzen bei Juckreiz. Nämlich die Finger weg. Dann wird man deiner Haut später die OP nicht mehr ansehen.

Ich meinte natürlich wunden anstatt narben^^