Hat sich diese Wunde entzündet?

1 Antwort

Wenn sich in einer Wunde Bakterien unter Luftabschluss vermehren, kommt es zu einer Entzündung. In der Folge kann aus der Entzündung eine Vereiterung entstehen.

Die Anzeichen einer Entzündung sind dolor, calor, rubor, tumor. Zu deutsch Schmerzen, Wärme, Rötung, Schwellung. Die Symptome fehlen offensichtlich bei dir.

Die Rötung der Haut um den Schnitt kommt von der stärkeren Durchblutung, das begünstigt die Heilung. Die weisse Stelle ist deine natürliche Hautfarbe, Eiter sieht gelblich aus. Das nicht resorbierbare chirurgische Nahtmaterial ist aus Kunststoff und wächst nicht in die Wunde ein. Deshalb wirst du auch nichts davon merken, wenn der Faden gezogen wird.

Whatadesaster
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)