Fuß OP. Wunde nässt durch Verband nach Fäden ziehen?

1 Antwort

Dieses "Nässen" legt sich wieder, schone das Bein die nächsten Stunden, leg es dabei am besten hoch. Dieses Wundwasser wird Fibrin sein, das ist der erste "Wundschnellverband" den der Körper produziert, er verschließt damit die Löcher, danach setzt die Zellvermehrung ein, die diese Löcher zuheilt, - ist also völlig normal.

Ein weiterer Verbandswechsel wird das nicht stoppen, lediglich vorübergehend die Feuchte beseitigen.