Steißbeinfistel Wunde blutet/nässt stark?

2 Antworten

Ich hatte eine solche OP vor vielen Jahren und erinnere mich : So stark war es bei mir ganz sicher nicht.

Sicherheitshalber solltest Du beim Operateur noch einmal vorstellig werden und nachfragen, ob dieses starke Nässen noch normal ist..

Masch94
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Habe nachgefragt und der Doc meinte, dass das durchaus noch kein Grund zur Sorge sei. Tatsächlich ist es heute sogar schon viel besser.

Darf ich vielleicht mal nachfragen wie lange es bei dir etwa gedauert hat, bis du halbwegs sitzen/liegen konntest ?

Ich habe schon zwei Steißbeinfisteln gehabt, aber so schlimm hat keine genässt, es wird wohl mehr Wundwasser als Blut sein, aber trotzdem würde ich noch einmal zum Doc gehen
wünsche dir gute Besserung

Masch94
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Habe nachgefragt und der Doc meinte, dass das durchaus noch kein Grund zur Sorge sei. Tatsächlich ist es heute sogar schon viel besser.

Darf ich vielleicht mal nachfragen wie lange es bei dir etwa gedauert hat, bis du halbwegs sitzen/liegen konntest ?

Schubert610  23.02.2022, 18:18
@Masch94

oh das waren so ca. 4 - 6 Wochen, einmal war die Fistel genau auf dem Steißbein, da war die Wunde nicht ganz so groß und ist nach 4 Wochen zugewachsen (muß ja von innen nach aussen wachsen), und beim zweiten mal war die Fistel am Darmausgang, genau am Schliesmuskel und der Fistelgang war kurz vor dem Durchbruch zum Enddarm, das hatte 6 Wochen gedauert bis es verheilt war und ich gut sitzen konnte.
Ich hatte mir aber einen Sitzring aus der Apotheke geholt und damit konnte ich auch wärend der Heilung einigermaßen sitzen.