Frage von sabili, 48

SVV Narben verheilen?

Hallo, meine Freundin verzweifelt und ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll . Sie heult und bereut es das sie sich geritzt hat. Sie meint "mein Leben ist jz noch schlimmer". Guckt euch das Bild an. Werden die Narben verheilen? Das geritzte war am 12 märz und die Narben vor 1st hat sie mir ein Bild geschickt. Ja. Bitte antwortet sie bricht fast zusammen ! Bitte keine Kommentare wie "die soll zum Psychologen". Bitte nur beantworten. Danke im Voraus

Antwort
von dinska, 18

Sie sollte die Bereiche täglich mit Panthenolspray behandeln und anschließend mit Bepanthensalbe einreiben.

Vor allem sollte ihr klar sein, dass durch Ritzen nichts besser wird, sondern dass man noch mehr Probleme bekommt!

Kommentar von sabili ,

Ja ist ihr. Ist das teuer und bringt lasern eigentlich???? 

Kommentar von dinska ,

Panthenolspray kostet so um die 10€ und Bepanthensalbe um 8€, abhängig vom Gewicht des Inhalts.

Lasern ist viel teurer. Da müsst ihr euch mal gezielt informieren. Ich habe damit keine Erfahrungen.

Kommentar von sabili ,

Ok trotzdem danke

Kommentar von sabili ,

Noch eine Frage wird das blasser und ist es normal das es erstmal rot ist meine Freundin meint es juckt manchmal wenn sie Nivea Creme benu

Kommentar von dinska ,

Niveacreme sollte sie nicht nehmen. Panthenolspray kühlt und macht die Haut geschmeidig.

Kommentar von sabili ,

Ok

Antwort
von mariontheresa, 29

Die Wunden werden verheilen. Die Narben werden bleiben,  aber blasser werden, bis sie nur noch als feiner heller Strich zu sehen sind. Das kann aber ein paar Jahre dauern. Das weiß man aber vorher. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten