Frage von lilly96, 810

Tiefe Wunde an der Zunge

Vorerst: wer unter SVV leidet oder einfach empfindlich ist, was es Blut und Wunden angeht, bitte bzw rate ich, meine Frage zu ignorieren.

Also, ich habe selber SVV (und ja, ich bekomme Hilfe, also macht euch da keine Sorgen) und heute war es halt so, dass ich mir tief in die Zunge geritzt habe. Zuerst kam eine beträchtliche Menge Blut raus, ich schätze 1-2 Tassen (!). Ich habe viel kaltes Wasser und lauwarmen Tee getrunken, paar Minuten ein Tuch gegen die Wunde gedrückt und dann hat die Blutung auch irgendwann nachgelassen. Soweit ist eigentlich (zumindest körperlich) alles in Ordnung, allerdings sieht die Wunde immer noch etwas beängstigend aus (Bild). Meine Frage: wird diese Wunde irgendwann zuwachsen oder sollte ich sie lieber nähen lassen? Und wo muss ich am besten hin? Ins Krankenhaus oder doch besser zum Zahnarzt/Kieferchirurgen?

Vielen Dank im Voraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 691

Ich würde damit zumindest einmal zum Hausarzt gehen. Keine Ahnung wie die in einer Klinik darauf reagieren.Ob die sagen  (auf .Deine Antwort ...und ja, ich bekomme Hilfe ) das hat aber nicht viel genutzt!

Es bleibt Dir aber nicht viel übrig als zum Arzt zu gehen, da die Wunde schon etwas tiefer ist. Alles andere muss man vor Ort abklären! Ich fürchte so etwas kann einmal heftig daneben gehen. 

Bei ganz leichten Verletzungen im Mundraum kann man so etwas anwenden

http://de.wikihow.com/Eine-wunde-Zunge-heilen

In Deinem Fall muss man aufpassen das da sich nicht noch etwas verschlimmert..

Antwort
von Beavis99, 538

Hallo,

Wunden sollten in der Regel gleich genäht werden.Nachträglich kann aber noch  "geklebt" werden. Am besten heute morgen gleich mal in der Kinderklinik chirurgisch abklären lassen.Falls Deine Zunge noch anschwellen und/oder taub werden sollte, musst Du auf jeden Fall(!) ins Krankenhaus. Der Schnitt ist ziemlich tief & wird länger mit verheilen dauern. In der Zeit nur kalte , lauwarme, möglichst ungewürzte Speisen/Getränke zu Dir nehmen & säurearm essen.

Alles Gute!

Antwort
von Mahut, 446

Du solltest damit eigentlich gleich ins Krankenhaus um die Wunde nähen zu lassen, nicht erst lange warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community