SVV NARBEN TRIGGER WARNUNG (Bild)?

4 Antworten

Du könntest, wenn Du nicht zum Arzt gehen möchtest ( weil Dir die Hürde zu hoch ist) auch in die Apotheke gehen. Dort gibt es auch andere Cremes für die Narbenbehandlung, die Du noch ausprobieren könntest. Wenn Du Dich traust zum Arzt zu gehen, dann geh am besten zum Dermatologen um lass die Narben behandeln, dann werden sie weniger weh tun oder sogar gar nicht mehr schmerzen und auch weniger rot sein. Ich habe eine große OP Narbe am Bauch beim Dermatologen behandeln lassen, die auch geziept hat. Das Ziepen ist weg und die Rötung auch, aber Optisch hat sich jetzt nicht viel geändert, aber danach hatte ich auch nicht gefragt (vielleicht ist da mehr möglich.)

Lolaxoxoxhi
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich denke ich gehe in die Apotheke, und wenn’s dann nicht besser wird zum Dermatologen. Optisch stört mich es bis jetzt nicht so aber dieses Ziepen wie sie schon sagen ist sehr unangenehm.

JenniFr  10.12.2022, 12:34
@Lolaxoxoxhi

Du kannst Dich auch schon vorher im Internet umschauen ( online-Apotheke), was es alles für die Narbenbehandlung gibt. Es wird auf jeden Fall eine Weile dauern mit der Behandlung, aber die Narben sollten dadurch zumindest ein wenig „weicher“ werden.

JenniFr  10.12.2022, 12:37
@Lolaxoxoxhi

Beim Dermatologen wird es dann vereist und/ oder mit einer Kortison als Spritze behandelt.

was kann ich dagegen tun?

es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als mit den Folgen Deines selbstverletzenden Verhaltens zu leben. Gegen irgendwelche "Phantomschmerzen" bei den Narben gibt es kein Heilmittel.

Suche Dir einen empathischen Arzt, der sich mit Narbenbehandlungen auskennt. Jeder gute Arzt wird damit sensibel umgehen und Dich dafür nicht verurteilen. Alles Gute!

Auch wenn der Arzt unangenehm ist, aber um gute Mittel (verschreibungspflichtig) gegen die Schmerzen zu bekommen, ist er unumgänglich. Ein Versuch wäre, rezeptfrei, dass du Hametum Wund- und Heilsalbe probierst. Der Arzt ist nicht das Unangenehme. Es ist deine Angst und deine Scham.