Findet ihr ich spiele mit meinem leben?

5 Antworten

Also, mit deinem Leben spielst du sicher nicht!
Ohne starke Symptome, wie starkes Fieber und insgesamt sehr starken Krankheitssymptome, wirst du sicher daran nicht sterben und somit auch nicht mit deinem Leben spielen!

Hypochonder22
Fragesteller

Nein ich meine, weil es theoretisch auch Krebs sein könnte

Praktisch zwar eher nd aber theoretisch

Charlie69  02.01.2024, 19:30
@Hypochonder22

Also rein hypothetisch, rein theoretisch ist natürlich alles möglich!
Aber man kann sich sein Leben auch wirklich schwer machen.

Hypochonder22
Fragesteller
@Charlie69

Also denken sie das es kein Krebs ist, erstens das?

Und zweitens würden sie sagen das ich mir in ihrem Augen unnötige Sorgen mache ?

Hypochonder22
Fragesteller
@Hypochonder22

Weil die Frage ist ja so gemeint das ich mit meinem leben spiele weil ich nicht zu einer Blasenspiegelung gehe? Die Symptome sprechen ja eig für eine Striktur aber zu tausend Prozent weiß man es ohne Spiegelung ja nicht. So war die Frage gemeint

Charlie69  02.01.2024, 20:13
@Hypochonder22

Also, jemand spielt mit seinem Leben, wenn es um Leben oder Tod geht!
Wenn du solch große Sorgen davor hast, an Krebs erkrankt zu sein, dann geh um Gottes willen zum Arzt und lasse die Blasenspiegelung durchführen!

Man kann sich nicht im Leben vor allem schützen, aber Dinge, die man vermeiden kann, sollte man auch vermeiden!

Nein, ich denke nicht, dass du an Krebs erkrankt sein könntest (aber ohne es natürlich zu wissen)!

Charlie69  02.01.2024, 20:13
@Hypochonder22

Eine 1000-prozentige Sicherheit gibt es im Leben nie! Du weißt auch nicht, ob du morgen vom Auto überfahren wirst.

Hypochonder22
Fragesteller
@Charlie69

Naja die tausend prozentige Sicherheit gäbe es ja bei einer Spiegelung.

Nochmal dazu, finden sie es also nicht gefährlich das nicht untersuchen zu lassen weil ich denke oder mehr oder weniger weiß was es ist?

Charlie69  02.01.2024, 20:16
@Hypochonder22

Auch nicht!
Ich kenne eine Dame, die war zur Mammographie, und kurz danach stellte man Brustkrebs bei ihr fest.

Charlie69  02.01.2024, 20:17
@Hypochonder22

Wenn du der Meinung bist, dass du nach einer Blasenspiegelung eine 1000-prozentige Sicherheit hast, WARUM lässt du dann keine Blasenspiegelung durchführen???

Hypochonder22
Fragesteller
@Hypochonder22

Ich lasse es ja nicht machen weil mich meine Symptome nicht so stark nerven das ich zu so einer Spiegelung gehe

Hypochonder22
Fragesteller
@Hypochonder22

Also ich halte es von den Beschwerden her für nicht dolle genug um sowas machen zu lassen wissen sie was ich meine

Hypochonder22
Fragesteller
@Charlie69

Was würden sie machen? Versetzen sie sich in die Situation das sie ungefähr wissen woher ihre Beschwerden sind und warum und diese Beschwerden sie eigentlich auch nicht groß belasten. Wie würden sie handeln?

Charlie69  02.01.2024, 21:48
@Hypochonder22

Wenn ich nur leichte Beschwerden hätte und diese leichten Beschwerden mich auch nicht wirklich belasten, würde ich mir auch keine weiteren Gedanken darüber machen!

Das ist aber bei Ihnen ganz und gar nicht der Fall!
Sie machen sich unglaublich viele Gedanken und haben große Angst, eventuell schwer erkrankt zu sein.

Hypochonder22
Fragesteller
@Charlie69

Ja aber das mache ich allgemein, ich denke bei egal was ist viel nach

Lg

Charlie69  02.01.2024, 22:16
@Hypochonder22

Und darum solltest DU, über alles, worüber DU so intensiv nachdenkst, DICH auch zumindest oder wenigstens untersuchen lassen!

Charlie69  02.01.2024, 22:17
@Hypochonder22

Aber wenn ich dich korrigieren darf, Du denkst nicht viel nach. Du steigerst dich hinein und machst dich absolut verrückt!

Hypochonder22
Fragesteller
@Hypochonder22

Also wenn sie ich wären würden sie auch keine Blasenspiegelung machen und evtl mal weniger reinsteigern und nachdenken?

Charlie69  02.01.2024, 22:29
@Hypochonder22

Ja, genauso ist es! Weniger verrückt machen, weniger Sorgen machen, weniger hinein steigern – ich denke, das würde enorm viel helfen

Hypochonder22
Fragesteller
@Charlie69

Ok,danke

Denken sie wenn es Krebs wäre würde es nach knapp zwei Jahren schlimmer geworden oder muss das nicht unbedingt?

Und letzte Frage denken sie das es eine Striktur sein könnte? Also gerade wegen der Infektion

Charlie69  03.01.2024, 07:01
@Hypochonder22

Zur ersten Frage, ich denke ja, wenn es Krebs wäre, wäre es in den zwei Jahren deutlich schlimmer geworden.
Zur zweiten Frage kann ich nichts sagen, denn ich bin kein Hellseher!

Hallo,

Findet ihr das dumm von mir, erst diese Spiegelung zu machen wenn es schlimmer wird? Die Beschwerden sind unverändert genau wie vor knapp zwei Jahren

Ja! Aus dem einfachen Grund, dass sich diese Untersuchung sehr gut eignet um Erkrankungen der Harnröhre und Harnblase zu erkennen.

Ich hab allerdings große Angst ein Harnröhrentumor zu haben, ich bin 18 Jahre alt

Solange du nicht die Gewißheit hast, ob du Krebs hast, wirst du nie zur Ruhe kommen. Daher finde es heraus. Die Blasenspiegelung hat eine besondere Bedeutung bei der Diagnose des Blasenkrebses. Zudem ist sie eine risikoarme Untersuchung. Selten kann es aufgrund der Schleimhautreizung zu leichten Blutungen oder vorübergehenden Schmerzen beim Wasserlassen kommen. Nach der Spiegelung ist auch keine spezielle Nachsorge notwendig.

LG

Nachtrag

Wenn Sie hypochondrisch sind, dann haben Sie ja Angst eine Krankheit zu haben und dann sollten Sie alles was möglich ist, abklären lassen damit Sie wissen, das Sie keine schlimme Krankheit haben, sondern eine genaue Diagnose bekommen.

Hypochonder22
Fragesteller

Ja klar die Gewissheit zu tausend Prozent werde ich nie haben. Aber findest du wirklich das ich mit meinem leben spiele ? Ja sie ist zwar gut verträglich trotzdem finde ich meine Beschwerden nicht ausreichend genug um so etwas machen zu lassen, und nein es ist nicht Mal eben so und es kann zu Blutungen usw kommen und die Wahrscheinlichkeit ist garnicht so gering wie sie angegeben haben

Lg

Hypochonder22
Fragesteller
@Hypochonder22

Weil im Grunde weiß ich ja was es ist, da fehlt nur die tausend prozentige Abklärung durch eine Blasenspiegelung und nochmal dafür finde ich meine Symptome zu gering

Ellypsis  01.01.2024, 23:08
@Hypochonder22
Außerdem brennt es ab und zu ein wenig
Das einzige was gefunden wurde sind kleine Mengen an Blut im Urin, die in Form von mikrohämaturie da war. Um genau zu wissen was es ist muss eine Blasenspiegelung gemacht werden

Okay, ein Brennen beim Wasserlassen finde ich nicht gerade angenehm. Und ein ab und zu etwas ungewöhnlich. Wenn du aber damit leben kannst und mikrohämaturie für dich nicht gesundheitsrelevant ist, dann hast du dich ja selber schon entschieden. Und ich habe dich mißverstanden, entschuldige bitte. Das ist richtig, das minimal-invasive Eingriffe nie zu 100% sicher sein können Wie vieles andere auch.

Ja, die Angst vor Krebs. Die Angst lässt sich heutzutage recht gut behandeln. Allerdings muss man dazu auch bereit sein, sich helfen zu lassen. Ohne professioneller Hilfe und Unterstützung kann sich aus einer ständigen Angst eine ernsthafte psychische Erkrankung entwickeln. Ich weiß ja nun nicht, ob dir schon diesbezüglich geholfen wird. Du mußt dich natürlich nicht dazu äußern.

Ich kann dich insofern beruhigen, dass Blasenkrebs bei jungen Menschen selten auftreten.

Hypochonder22
Fragesteller
@Ellypsis

Ich rede von Harnröhrentumoren und sie sind ja ehrlich schlimmer als Google. Wenn es nach ihnen geht kratz ich ja die nächsten drei Monate noch ab. Ganz ehrlich haben sie überhaupt eine Ahnung was mikrohämaturie, brennen beim Wasserlassen und das Gefühl eines restharns in Verbindung damit das es nach einer aufgeschoben Blasenentzündung ist in Verbindung bedeutet? Anscheinend nicht, sonst wüssten sie das dies eine Bilderbuch Harnröhrenstriktur von den Symptomen und der Krankheitsgeschichze her ist. Bitte wieso kommentiert man irdengwas wovon man keine Ahnung hat. Ich hab gesagt das es wahrscheinlich ist das ich eine Striktur habe aber um es zu tausend Prozent zu wissen. Und sie kommen mir von wegen wie schlimm alles ist. Daumen hoch wirklich 👍

Hypochonder22
Fragesteller
@Hypochonder22

Und ab und zu ist auch nicht ungewöhnlich da es normal bei z.b einer Striktur ist das es nicht immer brennen muss sondern auch Tage gibt wo es garnicht brennt, und alleine daran merkt man das die keine Ahnung zumindest vom Thema harntrakt haben, was auch nicht schlimm ist aber dann bitte nicht kommentieren

LG

Ellypsis  02.01.2024, 03:38
@Hypochonder22

Über die Harnröhre wird der Urin aus der Blase nach außen entleert.

Eine Engstelle in der Harnröhre kann die Blasenentleerung behindern. Man unterscheidet narbige Verengungen von Verengungen bei einer vergrößerten Prostata.

Harnröhrenstriktur ist eine narbige Verengung der Harnröhre. Sie kann entstehen nach Verletzungen, durch Infektionen, nach medizinischen Eingriffen oder durch angeborene Fehlbildungen.

Die grundlegenden Symptome sind: abgeschwächter Harnstrahl, verformter, geteilter oder gedreht aussehender Harnstrahl, Nachtröpfeln nach dem Wasserlassen, erschwertes Wasserlassen, Schmerzen beim Wasserlassen, erhöhter Harndrang, teils unvollständige Blasenentleerung, rezidivierende Harnblasenentzündungen trotz Einnahme von Antibiotika.

Entschuldigen Sie bitte, dass ich anderer Meinung bin. Da ich aus Ihrer Sicht davon nichts verstehe, dann verstehe ich Sie aber psychisch, dass Sie sich Sorgen machen und nach Beruhigung suchen.

Von Selbstdiagnosen halte ich gar nichts und die sind für die meisten Ärzte ein Alptraum. Die Diagnose stellt grundsätzlich der Arzt!

 Es ist wichtig, dass Sie mit einem medizinischen Fachmann sprechen, um ihre Symptome zu besprechen und eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ein Arzt kann ihre Situation besser einschätzen und Ihnen die besten Ratschläge geben. Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen und Ihre Bedenken mit einem Fachmann zu besprechen.

LG

Ellypsis  02.01.2024, 04:18
@Ellypsis

@Hypochonder22

Ich kann dich insofern beruhigen, dass Blasenkrebs bei jungen Menschen selten auftreten.

Sorry, das sollte Harnröhrentumor heißen.

Die Blasenspiegelung hat eine besondere Bedeutung bei der Diagnose des Blasenkrebses.

Und das war eine allgemeine Aussage in meiner Antwort. Es gibt auch nur die Harnröhrenspiegelung.

Der Arzt rät zur Blasenspiegelung vor allem beim Nachweis von Blut im Urin, wiederkehrenden Blasenentzündungen oder Blasenentleerungsstörungen. Unabhängig von den Beschwerden. Manche Symptome sind unspezifisch und treffen auch auf andere urologische Erkrankungen zu.

Ellypsis  02.01.2024, 16:11
@Hypochonder22

Nein, es ist nicht normal, dass es nur ab und zu beim Wasserlassen brennt bei einer Harnröhrenstriktur!

Bitte halten Sie sich mit derartigen Behauptungen zurück!! Es gibt Krankheiten, die nicht immer wie nach Bilderbuch verlaufen. Es gibt Krankheiten, wo die Ärzte verschiedener Meinung sind. Wenn es Sie noch interessiert, meine Antwort habe ich ergänzt.

P.S "garnicht" wird immer noch gar nicht zusammen geschrieben ;)

Hypochonder22
Fragesteller
@Ellypsis

Doch es ist generell üblich das der Urin erstens, nicht jeden Tag gleich ist und zweitens demnach bei Erkrankung auch nicht jeden Tag alles gleich schlimm ist. Davon ab ist mir ein Fall bekannt wo es eben so ist das es Mal so und mal so ist, also nicht durchgehend. Ich bitte SIE daher darum, mit Behauptungen die einfach nicht stimmen zurück zu bleiben.wenn sie keine fachliche Antwort auf die Frage haben, kommen sie mit der Psyche was eigentlich schon mehr als primitiv ist und dann verbreiten sie einen Unsinn. Dann sagen sie doch mal, in Verbindung mit mikrohämaturie, brennen und das Gefühl einer nicht ganz geleerten Blase, in Verbindung damit das es nach einer verschleppten Entzündung Auftritt und knapp zwei Jahre ohne Verschlechterung andauert. Was es dann ist wenn es keine Striktur ist? Wenn sie sich wirklich mit dem Thema auskennen würden, würden sie schnell merken das es sehr wahrscheinliche eine Striktur ist, ein Facharzt fragt immer nach der Dauer der Beschwerden da sich Strikturen immer über eine sehr lange Zeit ziehen und würden sie nur ansatzweise was darüber wissen, dann wüssten sie auch das alleine die Dauer für eine Striktur spricht.

LG und bitte schreiben sie mir nicht irdengwas von Google ab, was mir erklärt was eine Striktur ist. Ich beschäftige mich damit seit knapp zwei Jahren

Hypochonder22
Fragesteller
@Hypochonder22

Ich hab ihre anderen Antworten bei anderen Fragen gelesen und finde es sehr verwunderlich und fast schon dreist das sie immer mit der Psyche argumentieren wenn sie einfach keine Antwort mehr wissen

Ellypsis  03.01.2024, 00:03
@Hypochonder22
sonst wüssten sie das dies eine Bilderbuch Harnröhrenstriktur von den Symptomen und der Krankheitsgeschichze her

Interessante Frage von Ihnen an Charlie: "Und letzte Frage denken sie das es eine Striktur sein könnte? Also gerade wegen der Infektion"

Ellypsis  03.01.2024, 00:19
@Hypochonder22

Das überrascht mich nicht, dass Sie sich seit 2 Jahren mit der Striktur beschäftigen. Aber hat der Arzt denn diese Diagnose auch bestätigt, abgeklärt? Viele von uns behelfen sich ab und zu mit Google und ich gebe i.d.R. dann auch die Quelle dazu an. Ich hätte auch einfach mein medizinisches Handbuch zur Hilfe nehmen können. Das tun Ärzte auch, sogar während der Behandlung. Und in Ihrem Fall habe ich bewußt Google zur Hilfe genommen wie andere User auch. Aber einfach zu behaupten ich sei völlig ahnungslos über den Harntrakt. Ich bitte Sie. Jedes Krankheitsbild verläuft individuell. Subjektive Beschwerden sind individuell. Objektive können auch mal fehlerhaft sein. Aus mehren Puzzle fügt sich das Krankheitsbild zusammen. Die unteren Hernwegsbeschwerden können fließend auf die oberen Harnwege übergreifen. Es kann gut möglich sein, dass Ihre drei Symptome in Verbindung mit der vor 2 Jahren stattgefundenen Harnwegsinfektion zusammenhängt. Dennoch finde ich Ihre nur zwei subjektiven und einem objektiven Symptom für eine Harnröhrenstriktur fraglich. Dazu sind die subjektiven Beschwerden nicht typisch genug.

Wenn sich die Harnröhre verengt, bemerken es die meisten zuerst an den Harnstrahl. Er ist schwächer als gewöhnlich und kann auch in seiner Form wie Sie selbst wissen, verändert sein. Und davon haben Sie nie berichtet. Okay. Hinzu kommt oft, dass Sie pressen oder sich anstrengen müssen um mit dem Wasserlassen zu beginnen. Davon haben Sie auch nichts geschrieben. Häufig bleibt Resturin in der Blase zurück. Das trifft auch auf andere Kranhkheiten zu. Dann haben Keime ein leichtes Spiel für Harnwegsinfekte. Blut im Urin kann ein Hinweis darauf sein wie bei anderen urologischen Erkrankungen auch. Ein weiteres Symptom für eine Harnröhrenstriktur ist häufiger Harndrang. Ebenso ein Nachtröpfeln und unkontrollierter Harnverlust können auftreten. Wenn Sie eine Harnröhrenstriktur haben sollten, dann könnte das eher gesundheitlich unrelevant sein, also nur eine leichte Harnröhrenstriktur.

Eine Harnöhrenspiegelung könnte darüber Klarheit bringen.

Ellypsis  03.01.2024, 00:23
@Hypochonder22

Desweitern ist bekannt, dass viele Krankheiten nicht nur eine organische Ursache haben, sondern auch psychisch bedingt sind. Man muss den Menschen immer ganzheitlich sehen. Das können Heilpraktiker und Psychologen am besten. Psyche und Körper kann man nie trennen!! Gefühle, Gedanken und persönliche Einstellungen können maßgeblich den Verlauf von Erkrankungen  positiv oder negativ beeinflussen.

Aber zu behaupten

Ich hab ihre anderen Antworten bei anderen Fragen gelesen und finde es sehr verwunderlich und fast schon dreist das sie immer mit der Psyche argumentieren wenn sie einfach keine Antwort mehr wissen

das entspricht nicht den Tatsachen!!!!! Ich bin bei psychischen Fragen sehr zurückhaltend.

Unter meinen 167 Antworten waren es nur ca. 8 Antworten, bei denen es sich direkt um psychische Fragen gehandelt hatte und oder organische Krankheiten ausgeschlossen waren. Und versuche immer erst nach organischen Ursachen zu schauen und nicht anders herum. Aber ich beleidige keinen mit unangebrachten Bemerkungen!! Und dann ist es völlig deplatziert mir damit zu kommen

wenn sie einfach keine Antwort mehr wissen

Die Fragesteller haben eine Antwort bekommen und waren auch dankbar.

Hypochonder22
Fragesteller
@Ellypsis

Okay falls es sie interessiert ja der Urin ist schwächer geworden bei mir das stimmt. Aber ist alleine das gefühl von einer nicht ganz leeren Blase, in Verbindung mit brennen und Blut im Urin ( mikrohämaturie) und dann noch über so eine lange Zeit nicht eigentlich mehr oder weniger klar? Okay ich verstehe das man sagen würde, was sie sagen, wenn ich keine Erklärung für meine Symptome hätte. Aber die hab ich. Am ende trifft der gesamte Verlauf, von Anfang der Infektion bis jetzt auf eine Striktur zu. Sie stellen das in ihrer Antwort so dar von wegen einmal eine Blasenentzündung gehabt und schon Striktur. Ich hab das Gefühl ihnen fehlt die Verbindung zu der Entzündung von vor zwei Jahren. Ja es mag lächerlich klingen, aber erklären sie mir doch dann warum ich erst seitdem diese Beschwerden habe? Davon ab war es eine Entzündung wo massiv Blut im Urin war und das was ich jetzt sage sollte man auch wissen ohne das man Arzt ist: wenn etwas anfängt zu bluten heißt es, dass irdengwas offen ist und wenn irdengwas offen ist kann es Vernarben. Und gerade wenn diese Entzündung verschleppt wurde und quasi über eine Woche weiter geblutet hat, sollte es doch selbst für sie naheliegend sein das es zu Vernarbungen möglicherweise gekommen ist oder? Gucken sie mal ich verstehe ja das man sagt das meine Symptome auf vieles hindeuten können, das stimmt! Zumindest stimmt es solange bis man eben selber eine Erklärung dafür gefunden hat. Als Beispiel, wenn ihnen üner Tage schlecht ist und drüber nachdenken was sie gegessen haben und ihnen dann auffällt das sie etwas gegessen haben was der Grund für die Übelkeit sein könnte, gehen sie trotzdem nicht zum Arzt und das obwohl Übelkeit auch viele Ursachen haben kann. Was ich sagen will, jeder sucht selber eine Erklärung bei gewissen Symptomen und wenn er oder sie eine Erklärung gefunden hat ist der Fall für viele erledigt ohne einen Gang zum Arzt. Okay dann können wir ja Mal durchgehen was für Ursachen für meine verantwortlich sein könnten: Geschlechtskrankheiten könnten es sein, dagegen spricht jedoch das ich kein Ausfluss habe welcher eitrig ist und mich auch nicht erinnere woher ich das haben sollte;). Gut dann bleibt noch eine psychische Entleerungstörung, dagegen spricht jedoch das Blut im Urin war und somit Pathologisch und nicht psychisch ist. Dann bleibt noch der harnröhrentumor, dagegen spricht jedoch, dass ich es erstens schon knapp zwei Jahre ohne Verschlechterung habe, außerdem brennt es bei mir was bei harnröhrentumoren eher nicht der Fall ist und außerdem bekommen es eher keine 18 jährigen! Dann bleibt noch die Harnröhrenstriktur wo sie ja selbst gesagt haben das es eine Vernarbung ist, überlegen wir Mal, mein harnstrahl ist ein wenig schwächer geworden und es kommt auch weniger raus, ich hab mikrohämaturie welche bei Strikturen oft Auftritt und ich hab brennen welches bei Harnröhrenstrikturen auch vorkommen kann. Dann noch das sich meine Beschwerden über knapp zwei Jahre ziehen was bei Strikturen normal ist das betroffene jahrelang an beschwerden leiden. Dann kommen wir wie diese Stritkur entstanden ist und dazu hab ich ja ausführlich oben geschrieben:)

LG und fühlen sie sich persönlich bitte nicht angegriffen okay, das ist eine ganz normale Diskussion

Wenn du Angst hast vor einem Tumor, dann musst du erst einmal wissen, was der Tumor heißt. Also Lateinkenntnisse sind da wichtig. Tumor heißt erstmal nur Schwellung oder Geschwulst. Gleich welcher Herkunft. Weißt du wie ein Arzt mir meine Prellung im Arztbrief umschrieben hat fur meine Hausärztin, die mit im Arztzimmer war? "Tumorartige Geschwulst aufgrund vom stumpfen Gegenstand." Also eine geschwulstartige Geschwulst, weil mir in der FeWo der Kleiderschrank gegen den Fuß gelaufen ist. Andere sagen Hämatom dazu.

Beim Krebs müssten die Blutwerte nicht stimmen. Außerdem musste eine Gewebsprobe eines Tumors genommen werden. Es geben 3 Sorten Tumore. Einmal, die man nicht großartig beachten muss. Andere müssen operiert werden, auch wenn sie gutartig sind und wieder andere sind aber bösartige Tumore. Der ist aber zum Glück relativ selten.

Wenn du im Urin keine Kulturen von der Infektion hast, wie kommst du auf die Idee, dass du eine Infektion hast. Damit sagst du, dass man keine Infektion nachweisen kann, aber dass du sie hast.

Wenn eine Blaseninfektion nachgewiesen ist, kann es an die Nieren gehen und damit letztendlich zum Nierenversagen kommen. Mit der letzten Folge, dass du an der Dialyse hängst. Hast du dann die Dialysestation reich gemacht und bekommst keine Spenderniere, dann suche die eine komfortable Holzkiste in der du die nächsten tausenden von Jahre verbringen wirst.

Wenn du Hypochonder bist, würde ich an deiner Stelle mich beim Psychiater behandeln lassen. Dieser Arzt, meist auch Neurologe, ist auch ein allgemeiner Arzt und kann deine Blutwerte und dein Urin untersuchen.

Hypochonder22
Fragesteller

Danke fürs Schreiben aber sie haben leider die Frage falsch verstanden oder nicht richtig gelesen, meine Kulturen sind unauffällig zurzeit aber ich hatte vor zwei Jahren eine schwere Blasenentzündung und seitdem bestehen die Symptome, das steht auch so in meiner Frage

Lg

kllaura  01.01.2024, 19:11
@Hypochonder22

Aber wenn man nichts feststellt, dann gehe bitte zum Psychiater. Selbst wenn etwas wäre, er ist Arzt und könnte es feststellen. Aber du brauchst Hilfe, dass du aus deinem Elend befreit wirst, dass du überall als Hypochonder angesehen wirst. Und deine Patientenakte ist im Computer. Gehst du zum nächsten Arzt, bist du wieder der Hypochonder. Lasse dir bitte helfen. Ich möchte, dass du dir einen Gefallen tust. Wenn du aus dem Elend raus bist, kannst du in Elend im Harz Urlaub machen und mit der Harzquerbahn fahren. Dort kannst du auch nach Sorge laufen. Aber der Fehler, den du hast, dass man dich immer gleich als Hypochonder beim Arzt hinstellt, das musst du behandeln lassen.

Hypochonder22
Fragesteller
@kllaura

Mhm das ist wirklich eine sehr schlechte Antwort weil sie anscheinend immernoch nicht verstehen was die Frage ist aber danke trotzdem

Lg

Winherby  02.01.2024, 15:29
@Hypochonder22

...spätestens an dieser Stelle wird klar, dass Du entweder nicht verstehen kannst, was Laura sagt, oder nicht verstehen willst, weil Du Dich in Deinem Hypochondrismus recht wohlfühlst und Dich mit Deinen (unsinnigen) gesundheitlichen Klagen wichtig machen kannst und dies auch willst.

Bereits beim Lesen Deiner Frage, wurde mir klar, dass Du zum Psychiater und nicht zum Urologen gehen solltest. Aber das willst Du ja nicht hören/lesen.

kllaura  02.01.2024, 17:12
@Winherby

Danke. Meine Eltern haben bei Hypochonder immer meinen Onkel an der Seite. Jeweils 300m und er ist in den Praxen. Da geht es gleich mit der Energie vom Psychiater zur Sache. Mein Vater hatte einen, der mit 19 Jahren behauptete, dass er Darmkrebs hat. Das hätte er in Google bestätigt bekommen. Mein Vater konnte aber mit der Darmspiegelung nichts finden. Darauf war mein Vater ein schlechter Arzt, der nicht richtig untersuchen könne. Darauf meinte mein Vater, dass er noch einen zweiten Arzt zur Beratung hole. Das war der Psychiater. Der bei mir mit knapp 7 Jahren im Arm gelegen hat und mir heulend sein Leid geklagt hat. Am Ende war ich sein Psychiater und er meiner. Und meine Mutter wollte, dass ich zu ihrer Studienkollegin nach Überlingen gehe.

Hypochonder22
Fragesteller
@kllaura

Ja aber es geht darum das ja mikrohämaturie im Urin drinne ist. Das ist ja nunmal dann nicht mehr mit der Psyche zu erklären sondern ist dann ja doch Pathologisch verstehen sie was ich meine? Meine Frage ging ja darum das ich ein Hypochonder bin ja aber auch ob ihr es gefährlich findet das ich keine Blasenentzündung machen lasse? Es ist zwar von den Symptomen sehr wahrscheinlich das es eine Striktur ist aber durch meine Hypochonder Dings denke ich eben auch an Krebs

Lg

Sei keine Memme , geh zu Deinem Hausarzt als erstes

Der legt eine Urin Kultur an und untersucht Deinen Urin auf Entzündungen

Viel trinken ist wichtig , Wasser und ungesüssten Tee , nicht Schwarztee

Von Blasenspiegelung kann keine Rede sein momentan , Du übertreibst

Was machst Du eigentlich , wenn Du mal richtig krank wirst im Leben ?

Das Schicksal fragt nicht

Hypochonder22
Fragesteller

Frage nicht verstanden 👎👎

Taube  03.01.2024, 00:34
@Hypochonder22

Du könntest meinen Rat befolgen und beim Hausarzt den NMP22-Spiegel nachweisen lassen. Der Test kann als sogenannter Point-of-Care-Test in der Arztpraxis durchgeführt und ausgewertet werden oder in einem spezialisierten Labor (5-7) ausgewertet werden !

Ich empfehle Dir dringend eine Psycho Therapie

Ich kann Deine Frage nur so beantworten :

Nomen est omen.

Wenn Du verstehst was das heißt.

Und : Nein, Du spielst ganz bestimmt nicht mit Deinem Leben !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Hypochonder22
Fragesteller

Warum denken sie spiele ich nicht

LG