Zusammensetzung Antibiotika gesucht

2 Antworten

Hallo!

Ich hab im Internet gefunden das Penstabil den Wirkstoff: Ampicillin-Trihydrat enhält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ampicillin

Was mich wundert denn Ampicillin gehört zu den Penicillinen. Und dann würdest du ja jetzt auch allergisch drauf reagieren.

Alles liebe!

JaAl11
Fragesteller
@Hauskatze19

Danke, naja bis jetzt habe ich nur auf bestimmte Inhaltsstoffe von Antibiotikas reagiert, dagegen hab ich schon zweimal Penicilin bekommen, was ich gut vertragen habe!

Ich bin mir abe rnicht sicher, ob es das ist. Das Panstabil was ich meine kam aus der Tscheschoslovakei und das Anfang der 80er Jahre.

Hauskatze19  31.12.2012, 16:33
@JaAl11

Bitte gern. ;)

Es muss auch nicht direkt an dem Wirkstoff gelegen haben. Bei Antibiotika hat man oft Nebenwirkungen. Das muss nicht immer Durchfall sein. Das können auch Hautausschläge oder Quaddeln sein. Das muss aber auch nicht heißen das du das Antibiotikum aus der Gruppe der z.b. Penicilline nicht mehr nehmen darfst.

Hast du auf andere Antibiotika auch so reagiert? Wenn ja, welche waren das denn?

JaAl11
Fragesteller
@Hauskatze19

Was es war ... keine Ahnung steht aber im Allergiepass. Bei den anderen habe ich auf jedenfall auch mit roten Hautausschlag reagiert. Mein Dok hat nun aber immer die Meinung das es bei der nächsten Gabe zum Allergieschock kommen kann und macht Panik, deswegen such ich ja die Inhaltstoffe.

Gesundes neues Jahr

Hallo JaAl11!

Vielleicht kann Dir ja auch ein alteingesessener Apotheker dabei weiterhelfen. Vielleicht hat er ja auch noch alte Lehrbücher oder sonst eine Idee, wie Du auf die Inhaltsstoffe kommen könntest. Es gibt doch sicher für so etwas auch eine internationale Datenbank o.ä. Versuch es einfach mal. Viel Glück! Evtl. könnte ja auch ein Allergietest beim Allergologen weiterhelfen, welche Wirkstoffe Du nicht verträgst!!

Alles Gute wünscht walesca