Erster Ultraschall beim Frauenarzt?

2 Antworten

Hey.

Die volle Blase ist dafür, dass du auf dem Ultraschallbild etwas erkennst. Bei einer leeren Blase erkennt man nähmlich kaum was. Sonst brauchst du nichts weiter beachten. :)

Ah, danke :) hattest du selbst schonmal diese Untersuchung? Und fandest du es unangenehm deswegen? Hab jetzt nämlich noch mal bisschen rumgelesen und meine Freundinnen gefragt, und die fanden es alle nicht so toll, mit drückenden Blasen zum Arzt zu müssen :D

@knievel

@knievel: Mach Dir keinen Kopf. Es gibt Schlimmeres.

sondern nur halt zur 1. Kontrolle überhaupt (ich bin jetzt knapp 16).

Sowas ist aber nicht nötig. Weißt du das?

Die volle Blase wurde bereits korrekt erklärt.

Beachten musst du nichts. Erfahrungen findest du ja zu Hauf im Internet.