Nagelbett Entzündung ins Krankenhaus?

3 Antworten

beim letzten Mal hat das Krankenhaus gesagt das ist nichts womit man ins Krankenhaus

Da hat das Krankenhaus auch absolut recht. Das ist doch wirklich nichts, womit man ins Krankenhaus gehen müsste.

Gehe stattdessen nochmal zum Hausarzt oder zum Chirurgen, zeige denen den Zeh und sage, dass es noch nicht besser bzw. wieder schlechter geworden ist. Oder gehe nochmal zur Fußpflege.

Ggf. muss es operativ behandelt werden. Ich hatte auch mehrfach eingewachsene Zehnägel (allerdings da, wo der Nagel aus der Haut rauskommt), die chirurgisch behandelt werden mussten. Ein Zeh musste auch zweimal operiert werden, da es nach der OP wieder schlechter geworden war.

Und achte in Zukunft unbedingt darauf, dass du den Nagel nicht so kurz abschneidest. Da ist das ja kein Wunder, wenn das wieder einwächst. Am besten ist es auch, den Nagel gerade zu schneiden und nicht so rund und an den Ecken nicht so radikal.

Zudem achte auch darauf, dass du Schuhe trägst, die vorne weit sind, damit der Zeh nicht auch noch ständig vorne im Schuh eingequetscht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„beim letzten Mal hat das Krankenhaus gesagt das ist nichts womit man ins Krankenhaus“!

Nach wie vor ist das Nichts, mit dem man im Krankenhaus etwas zu suchen hat!

Und warum Krankenhaus, die Ärzte in einem Krankenhaus können auch nicht (viel) mehr als niedergelassene Ärzte, die im Zuge ihrer Facharztausbildung, mehrere Jahre im Krankenhaus tätig waren!

Suche erneut Deinen niedergelassenen Chirurgen auf!

Richtig, das ist nix womit man ins Krankenhaus geht. Damit geht man, auch wenn du schon warst, nochmal zum Arzt und sagst, dass die bisherige Behandlung nicht geholfen hat.