Umlauf am großen Zeh

3 Antworten

wichtig ist, dass du mal möglichst sauber und hygienisch bleibst. ist etwas geschwollen? kannst du mit einer (STERILISIERTEN!!!) nadel oder einem scharfen messer vll etwas aufstechen? oft rinnt der eitrige übeltäter dann heraus. vorher ist wichtig dass du desinfiziert. jodhaltiges desinfektionsmittel hast du sicher, oder deine eltern, oder freunde. (betaisodona), das is so ne grüne flasche. das haben die meisten eltern daheim ;) ein fußbad damit wär gut. dann ausreinigen und wichtig: verbinden!! nicht offen lassen. gut verbinden und vor allem sauber halten, je mehr schmutz reinkommt, desto schlimmer wirds. also keime und dreck fernhalten. versuch das mal. meist sind so sachen an den füßen zwar schmerzhaft, aber recht shcnell zu behandeln. wenns nicht weggeht, kommst du um den arzt nicht herum...

Danke erstmal. Und wegen Blutvergiftung bin ich da irgendwie gefährdet?

Hi GiangoGianga,

also ich denke eine Blutvergiftung kann man erst einmal ausschließen. Dafür zeigst du zu wenig Syptome: ... so dass sich die aggressiven Erreger im ganzen Körper über die Blutgefäße verteilen und so im ganzen Organismus die typischen Entzündungserscheinungen wie Schmerzen, Schwellungen und Rötungen entstehen... ...Manchmal macht sich eine Blutvergiftung dadurch bemerkbar, dass eine oberflächliche Vene sich fortschreitend rot färbt, aber auch hohes Fieber oder Fieberschübe mit Schüttelfrost, Verwirrtheit, Beschleunigung von Atmung und Herzschlag sowie Blutdruckabfall können Hinweise auf eine Blutvergiftung sein... (Quelle: http://blutvergiftung.org/ )

Mach dir keine Sorgen, aber geh besser trotzdem einmal zum Arzt. Gute Besserung wünsche ich!

Du wirst nicht sterben und vermutlich musst du auch nich operiert werden. Du musst deinen Fuß steril verbinden, damit da keine weiteren Keime dran kommen. Dann probierst du die Salbe aus. Es wäre auch nicht verkehrt wenn du doch zum Arzt gehst, damit er es ordentlich desinfiziert und verbindet. Er hat vielleicht noch ein paar Tipps parat, dass es schneller heilt. Verzichte vorerst auf Fußball oder verbinde den Zeh richtig gut.

wie lange darf ich denn ca. nicht spielen?