Nagel hat sich vom Zeh gelöst

5 Antworten

Ich hatte exakt dasselbe Problem.

Nach einigen Wochen sah ich, dass ein neuer Nagel von unten hoch wuchs und heute, nach fast einem Jahr, war der neue Nagel so lang, dass ich ihn erstmals schneiden konnte.

Er kommt also wieder, aber Du brauchst Geduld.

jogger
Fragesteller

bist du dir da ganz sicher? Der Arzt sagt es kann sein dass er nicht wie vorher nachwächst. Gibts dafür auch eine Behandlung. Ich will echt nicht die ganze Zeit ein Pflästerchen tragen müssen weil das sie echt missgestalt-mässig aus. -.-

demosthenes  04.05.2013, 19:12
@jogger

Ich habe da die ganze Zeit keinerlei Pflästerchen getragen und hatte damit auch keine weiteren Probleme, ausser dass ich beim Schalten auf dem Motorrad - das geschieht ja mit dem Fuss - etwas vorsichtig war, damit ich wegen des fehlenden Nagels keine Blase auf dem (grossen) Zeh bekam.

mittlerweile sind 4 Jahre seit meiner Frage vergangen und ich kann sagen, dass es etwa 1 Jahr gedauert hat, bis der ganze Nagel rausgewachsen ist.

Der Grund dafür könnten enge Stiefel sein, wie bei mir, die vorne immer auf den Zeh drücken. Bei kurzen Märschen war es kein Problem, aber bei sehr langen wie z.B. 50km, das war dann zu viel der Belastung :-)

Habe keine Angst, der Nagel wird wieder nachwachsen, Jetzt kommt ja die Sandalenzeit, da wird er nicht von einem festen Schuh gedrückt und kann ohne Hindernisse wachsen, es dauert aber einige Zeit, denn die Nägel wachsen in dem gleich Tempo wie die Haare. Viel Glück und gute Besserung

Ich habe dazu eine etwas andere Frage, was kann der Grund für solch Blasen unter den Fussnägeln bei weiten Märschen sein, ist es möglich, das falsches Gehen das verursachen kann?

Lieben Gruss Lady Nits

Auch ich bekomme Blasen unter dem Nagel, immer wieder. Ich habe schon alles ausprobiert.