LILA-BLAUE Flecken auf dem Bein

 - (Beine, Ursache, Diagnose)  - (Beine, Ursache, Diagnose)  - (Beine, Ursache, Diagnose)  - (Beine, Ursache, Diagnose)

2 Antworten

ich bin solariumgänger. adern sind es auch nicht, sonst wäre es mir ja schon mal aufgefallen in den letzten jahren. auch nach dem solarium gehen sie nicht weg. sie bleiben und verbreiten sich. das andere bein ist nun mittlerweile auch betroffen. sieht aus wie totenflecken. so grau lila-blau.

gesfsupport2  24.10.2010, 18:54

Liebe/r happyhippo82,

wenn Du zu Deiner Frage eine Ergänzung schreiben möchtest, bitte ich Dich diese in Zukunft direkt als Kommentar an die entsprechende Antwort zu hängen. Durch das Bewertungssystem sind die Antworten ständig in Bewegung und Deine Ergänzung kann sonst leicht aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Viele Grüße und Danke im Voraus

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

ich muss sagen, ich finde das trotz der bilder ziemlich schwierig zu bewerten. Allerdings erinnert mich das hautbild an " salamihaut ", so haben wir das in der grundschule genannt, wenn man beispielsweise die adern durch die haut sieht. Vor allem in der dunkleren jahreszeit, wenn die haut keine sonne mehr abbekommt ist das der fall. Da die "flecken" ja nicht wehtun, würde ich erstmal kurze zeit abwarten ob sie weggehen oder sich evtl. verändern. Wenn sie nicht weggehen würde ich einen Arzt aufsuchen. liebe grüße!