Dunkle Flecken an Armen und Beinen

Bild vom Arm - (Haut, Beine, Flecken)

2 Antworten

Falls doch jemand hiernach noch googelt nach so langer Zeit: meine Leberwerte sind normal, ich habe due gleichen Flecken sobald ich mich nur sehr gering anstoße. Gestern habe ich Malerarbeiten gemacht und heute habe ich beide Arme übersäet mit kleinen roten Punkten. Mein Hausarzt sagt, dass dies eine Kapillarenschwäche sei und erblich ist. Beim geringsten Widerstand platzen punktuell kleine Gefäße. Meine Mutter hatte das auch, sie ist inzwischen im Alter von 88 verstorben, aber nicht an diesen Punkten und auch nicht wegen eines Leberleidens!

Ich habe diese scheusslichen Flecken seit Kindesalter. Oft wird man daraufhin angesprochen, welche Hautkrankheit das wohl seih.🙁 Das hat weder was mit dem Alter, noch mit trockener Haut zu tun. Habe alle erdenklichen Untersuchungen über mich ergehen lassen , leider ohne Erfolg. Allso muss man damit leben.🙁